D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna wie immer…

Nur 1:1 gegen Osnabrück

Foto: Imago

Gegen Osnabrück nimmt die Fortuna von Beginn die Rolle des Favoriten an und kann das Spiel vor 33.000 Zuschauern trotzdem nicht gewinnen. In der ersten Halbzeit ist die Mannschaft in der MERKUR SPIEL-ARENA bereits spielbestimmend, doch es fehlen die klaren Torchancen. Dafür werden die Düsseldorfer kurz vor Schluss bestraft.

Die Spielfreude die letzte Woche beim Auswärtsspiel in Hamburg noch gefehlt hat, konnten die Düsseldorfer sich heute erarbeiten. Trainer Daniel Thioune hatte der Mannschaft gegen seinen Heimatverein einen klaren Plan mit auf dem Weg gegeben. Dominant spielen und die Torchancen nutzen! Viele von diesen Torchancen gab es nicht, aber als Iyoha dann in der 60. Minute zu seiner Chance kam, nutzte er diese Eiskalt. Ein schöner Schuss aus der zweiten Reihe brachte die Fortuna dann verdient in Führung. Auch wie bereits in den letzten Jahren, brachte sich Fortuna einmal mehr um die verdienten und wichtigen Punkte. Diese Punkte können am Ende der Saison fehlen…

Unabhängig vom Ergebnis, wird Fußball einmal mehr zur Nebensache. Vor dem Spiel ist ein Fan vom Vfl Osnabrück verunglückt und vom Oberrang gefallen. Aufgrund dieses Unfalles haben sich beide Fan-Lager in der ersten Halbzeit darauf geeinigt, den Support einzustellen. Auch wir wünschen auf diesem Wege eine gute Besserung.

Unsere Noten für Fortuna Düsseldorf:
Kastenmeier: 2
Uchino: 2-
Iyoha: 2
Siebert: 4+
De Wijs: 3-
Engelhardt: 2
Klaus: 3
Tzolis: 4
Johannesson: 3
Appelkamp: 2
Ginczek: 4

Einwechselspieler:
Jastrzembski: 3
Tanaka: 2-

Bericht von: Mark Heidrich

 

 

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter