D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna entschuldigt sich bei der Stadt

Statement nach Gespräch mit Stadtspitze

Foto: K. Beele

Die Unstimmigkeiten zwischen Fortuna Düsseldorf und der Stadtspitze hatten zuletzt für Aufsehen gesorgt. Zuletzt gab es ein klärendes Gespräch zwischen Fortunas Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam mit Vertretern der Stadt.

Im Anschluss haben Fortunas Entscheider folgendes Statement veröffentlicht: „Wir bedauern und entschuldigen uns, dass durch Redebeiträge von Aufsichtsrat und Vorstand auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Öffentlichkeit ein falsches Bild der Zusammenarbeit zwischen Stadt und Fortuna entstanden ist. Der Schulterschluss mit der Stadt ist für uns als Verein von großer Bedeutung. Übereinander zu reden, hilft dabei aber niemanden. Uns ist es deshalb daran gelegen, wieder zu einem Miteinander zu finden, was die letzten 18 Monate geprägt hat: in der Sache auch mal streitend, aber immer vertrauensvoll und konstruktiv. Nur so können wir das Ziel der wirtschaftlichen Entwicklung für beide Seiten erreichen. Daran werden wir weiterarbeiten und konstruktive Vorschläge unterbreiten.“

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter