D.SPORTS

Home of Sports

Von Spitzenplatz zu Spitzenplatz!

Düsseldorfer Top-Reiter feiert Sieg

Foto: Archiv

von Jan Wochner

Brandon Schäfer-Gehrau ist erst 23 Jahre alt, aber an Mediallen längst gewöhnt. Der Vielseitigkeitsreiter aus Düsseldorf vom Perspektivteam Düsseldorf hat nun zum ersten Mal Gold mit Very Special bei einem Internationalen 3 Sterne Turnier geholt. In Saumur in Frankreich holte sich Spitzensportsoldat der Bundeswehr mit seinem jungen Pferd Very Special (8) den Sieg.  

Schäfer-Gehrau setzte sich in einem sehr starken Starterfeld von fast 100 Reitern, darunter viele Profis mit Spitzenpferden, durch. Nach einer Top Dressur von 27,1 und einem tadellosen Springen brachte eine fehlerlose Runde im sehr anspruchsvollen Gelände den Platz ganz oben auf dem Podest.

Mit seinem Erfolgspferd Fräulein Frieda belegte der junge Düsseldorf den 15. Platz mit einer guten Dressur, einer hervorragenden Runde ohne Fehler im Gelände und einem Fehler im Springen. Schäfer-Gehrau, der für den Förderkreis Grand Prix Düsseldorf startet, zeigte sich begeistert: „Was für ein Traumfinale meines dreimonatigen Frankreichaufenthalts beim Deutschen Bundestrainer für das Gelände Rodolphe Scherer. Beim Privattraining mit dem Bundestrainer in Saint-Gervais bei Nantes habe ich sehr viel gelernt und nun wurde es durch diesen großen Erfolg gekrönt. Ich bin dem Deutschen Olympischen Komitee sehr dankbar, dass sie mir diese fantastische Gelegenheit gegeben haben.“

Brandon Schäfer-Gehrau ist Mitglied im Perspektivteam Düsseldorf von D.SPORTS. Hier wird er mit anderen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten aus unterschiedlichen Sportarten in seiner Entwicklung umfassend gefördert.

Foto: Archiv

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter