Top-Läufer bei KÖ MEILE am Start

Zusagen der ersten Stars

Foto: Düsseldorf Tourismus

Am 4. September verwandelt sich die Königsallee in eine Laufstrecke. Die KÖ MEILE richtet sich an Läuferinnen und Läufer aller Klassen und Altersklassen. Organisiert wird das Event von Leichtathlet Maximilian Thorwirth aus dem Team Düsseldorf. Für die Elite-Rennen haben nun die ersten prominenten Namen aus der Läufer-Szene zugesagt. In der Offenen Klasse geht Marius Probst, Deutscher Meister über 1500 Meter aus dem Jahr 2020 an den Start, für die Frauen-Klasse hat mit Vera Hoffmann die luxemburgische Meisterin über dieselbe Distanz gemeldet.

Vorfreude auf die besondere Atmosphäre

„Ich freue mich riesig, weil es ein geiles Event direkt auf der Königsallee wird, wo die Zuschauer hautnah an Leistungssportlern sind und mitfiebern können. Außerdem ist eine Meile auf der Straße ein besonderes Event, was es so in Deutschland kaum zu finden gibt“, sagt Marius Probst, der 2021 und 2022 Vizemeister über die 1500 Meter wurde und für den TV Wattenscheid startet. Vera Hoffmann, Luxemburgs Rekordhalterin über die Meile, sagt: „Eine Meile auf der Straße mitten in einer Stadt – das verspricht einfach nur gute Stimmung. Ich freue mich dabei zu sein.“

Für die Elite-Rennen im Rahmen des Lauf-Events auf der Königsallee werden am 4. September weitere Stars erwartet. „Ich freue mich riesig, dass das Feld für die Elite Meile mit zwei Hochkarätern wie Marius und Vera anfängt Formen anzunehmen. Für alle Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen der KÖ MEILE wird es etwas ganz Besonderes sein die Profis über die Kö fliegen zu sehen. Mit DJ-Truck, Cheerzone, Konfetti, Run and Vibe-Area und vielem mehr, wird die KÖ MEILE für die Profis wie für alle anderen Läufer:innen zu einem echt geilen Event“, sagt Maximilian Thorwirth, der selbst auch mitlaufen wird.

Anmeldungen zum Lauf-Event für alle sind weiterhin möglich

Die KÖ MEILE richtet sich aber nicht nur an Leistungssportler:innen. Jede:r kann sich anmelden und am 4. September in dem für ihn oder sie passenden Rennen auf derselben Strecke laufen, auf der sich auch die Profis messen werden. Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: https://www.diekoemeile.de/anmeldung

MO

Teilen

Letzte Ergebnisse

2:1

1:2

2:0

4:3 (OT)

3:1

3:0

0:3

2:1

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter