D.SPORTS

Home of Sports

Sportkegler siegen deutlich

Düsseldorfer sind Tabellenzweiter

Foto: Kenny Beele

Keine Probleme hatten die Bundesliga-Sportkegler der SG Düsseldorf beim ungefährdeten 5519:5148 (3:0, 57:21) -Erfolg über die TG Herford.

Die Zuschauer in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße erlebten von Beginn an eine einseitige Partie, bei der die Gäste niemals eine Chance auf einen Punktgewinn hatten und die sogenannte Höchststrafe kassierten. Denn niemand der Gäste schaffte es, einen Kegler auf Seiten der Düsseldorfer zu überspielen, um somit zumindest ein paar Zusatzwertungen zu erspielen.

Dabei reichte der SG sogar eine eher mittelmäßige Leistung, bei der nur Valentin Olbricht eine herausragende Leistung zeigte. Zu Beginn spielten Dirk Kremer (900) und Thomas Fischer (896) gegen Raphael Tönsmann (878) und Robin Graes (855) einen deutlichen 63-Punkte-Vorsprung heraus. Im zweiten Block erhöhten Frank Kremer (920) und Mike Reinert (912) gegen Uwe Hippert (878) und Matthias Gronwald (874) auf 170 Punkte. Im Schlussblock hatten Niklas Kleinlosen (927) und Valentin Olbricht (964) gegen Thomas Bräutigam (840) und Horst Stumpe (850) ebenfalls keine Probleme und stellen den Sieg mit 371 Punkten sicher.

„Das war ein ziemlich unspektakulärer Erfolg und für die Zuschauer sicherlich auch eher ein etwas langweiliges Spiel. Wir haben uns auf unseren heimbahnen aber auch sehr gut eingespielt und daher wird es für die Gäste immer schwerer einen Punktgewinn zu erzielen“, meinte Teamkapitän Frank Kremer nach der Partie.

Nach dem sechsten Spieltag liegen die Düsseldorfer in der Tabelle mit 13 Punkten auf dem zweiten Rang mit nur einem Zähler Rückstand auf Tabellenführer Heiligenhaus.  

Teilen