D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer Kegler erreichen Play-offs

Endrunde beginnt am 17. Februar

Foto: SG Düsseldorf

Nur hauchdünn mit zehn Punkten hatten die Bundesliga-Sportkegler der SG Düsseldorf beim 1:2 (5207:5217; 39:39) in der Partie bei CfK GW Rösrath das Nachsehen. Allerdings gelang über die Zusatzwertung ein Punktgewinn. Dazu benötigt man 31 Zusatzpunkte und es müssen dafür mindestens zehn Zahlen der Gastgeber überspielt werden.

Trotz der knappen Niederlage überwog die Freude im Lager der Düsseldorfer, denn nach dem 17. Spieltag, eine Runde vor Ende der Hauptserie, steht nun fest, dass die SG als Tabellenzweiter in die Play-offs einziehen wird, die am 17. Februar beginnen.

Zu keiner Zeit konnte sich eine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach dem ersten Block führten die Gastgeber nach Zahlen von Lars Kirschbaum (862) und Thomas Habeth (916) gegen Frank Kremer (907) und Stephan Stenger (833) mit 38 Punkten. Im zweiten Block verkürzten Dirk Kremer (870) und Volker Baumeister (842) gegen Daniel Reiser (814) und Sven Habeth (885) um 13 auf 25 Punkte. Im letzten Block verkürzten Valentin Olbricht (912) und Thomas Fischer (843) noch einmal gegen Domini Schmitz (841) und Ralf Hennes (899) um weitere 15 Punkte, doch das war aus Sicht der Düsseldorfer leider nicht genug, um den Gesamtsieg einzufahren.

„Selbst wenn wir gewonnen hätten, hätten die zwei weiteren Punkte nichts an der Tabellensituation geändert. Heiligenhaus wird als Erster in die Play-offs gehen und wir an zweiter Stelle“, erklärt Teamkapitän Frank Kremer. Damit ist auch klar, dass der Heimspieltag am 2. März stattfinden wird und eine Woche später das Finale in Heiligenhaus. Mit Münstermaifeld, Hüttersdorf und Oberthal streiten sich noch drei Teams um die zwei verbliebenen Plätze. Theoretisch hätte auch noch Eifelland Gilzem eine kleine Chance. Wenn Oberthal am kommenden Samstag am letzten Spieltag in Riol gewinnt, dann müsste Hüttersdorf noch in Düsseldorf einen Punkt holen.

Teilen