D.SPORTS

Home of Sports

Überraschender Auswärtssieg für Sportkegler

Play-off-Teilnahme ist so gut wie sicher

Foto: Kenny Beele

Die Bundesliga-Sportkegler bleiben in der Erfolgsspur. Am 15. Spieltag gelang ein überraschender 3:0 (5238:5157, 41:37)-Auswärtssieg bei der TG Herford. Damit hat die SG drei Spieltage vor dem Vorrundenende die Play-off-Teilnahme so gut wie sicher in der Tasche.

Den Grundstein für den Erfolg legte ein überragender erster Block mit Frank Kremer (903) und Niklas Kleinlosen (915) gegen Raffael Tönsmann (901) und Robin Graes (838). Damit betrug der Vorsprung schon deutliche 79 Punkte. Ein Punkt über die Zusatzwertung war eigentlich das anvisierte Ziel, dafür muss man insgesamt zehn Zahlen der Gastgeber überspielen, doch plötzlich war sogar der Dreier in Reichweite.

Doch im Mittelblock drehten die Gastgeber mit Alexander Mirus (850) und Matthias Gronwald (926) die Partie gegen Stephan Stenger (898) und Mike Reinert (796), der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Die Herforder lagen nun mit drei Punkten vorne. Im letzten Block konnten die Gastgeber mit Uwe Hippert (836) und Thomas Klein (806) allerdings nicht mehr zulegen und Dirk Kremer (837) und Valentin Olbricht (889) brachten den Dreier vom Start weg sicher ins Ziel.

„Kompliment an die Mannschaft, das waren drei Punkte, mit denen wir überhaupt nicht gerechnet haben. Daher war die Rückfahrt nach Düsseldorf umso fröhlicher “, freute sich Teamkapitän Frank Kremer. In der Tabelle liegt die SG drei Punkte hinter Tabellenführer Heiligenhaus auf dem zweiten Rang.

Am kommenden Samstag steht um 15 Uhr auf der heimischen Anlage an der Graf-Recke-Straße 162 die Partie gegen die SK Münstermaifeld auf dem Programm. Bei einem Sieg ist die SG dann sicher in den Play-offs.

Teilen