D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiel-Doppelpack mit Endspielcharakter

DHC-Herren empfangen Nürnberg und Hamburg

Foto: Kenny Beele

von Tobias Kemberg

Zum Start in die Rückrunde der Feldhockey-Saison warten zwei richtungsweisende Partien auf den Düsseldorfer HC. Zwei Erfolge gegen direkte Konkurrenten und Tabellennachbarn könnten die Abstiegssorgen kleiner und die Play-off-Chancen deutlich größer werden lassen.

Fünf Monate ruhte der Spielbetrieb in der Feldhockey-Bundesliga. Nach der langen Pause rollt der Ball am Samstag und Sonntag nun wieder. Und für die Herren des Düsseldorfer HC steht zum Rückrundenstart gleich ein richtungsweisender Heimspiel-Doppelpack an, bei dem es gilt, gleich von Beginn an voll da zu sein.

Das Team von Trainer Nico Sussenburger, der in seiner Doppelfunktion auch als Coach der DHC-Damen tätig, trifft auf den Nürnberger HTC und den UHC Hamburg. Das Gespann mit Sussenburger und Mark Spieker war nach der Trennung von Sebastian Folkers eigentlich nur als Interimslösung vorgesehen, bleibt aber nun auch über die Hallensaison hinaus für die Rückrunde der Feldsaison an der Seitenlinie stehen.

Die drei Teams sind in der Tabelle nur durch nur drei Punkte getrennt

Nürnberg liegt in der Tabelle aktuell nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang vier der Staffel B und damit einen Rang vor dem DHC, Hamburg weist als Schlusslicht nur drei Zähler weniger als die Düsseldorfer auf. Entsprechend viel steht also auf dem Spiel. Man kann sogar durchaus von Endspielcharakter sprechen, denn die ersten Vier beider Staffeln erreichen die Play-offs, ansonsten geht es gegen den Abstieg.

Nach 46 Gegentoren in der Hinrunde wird der DHC besonderes Augenmerk auf die Defensivarbeit legen. Offene Schlagabtäusche sind am Wochenende eher nicht zu erwarten. Düsseldorf, Nürnberg und Mannheim präsentierten sich in der ersten Saisonhälfte ohnehin nicht besonders offensivstark. Rechnet man die geschossenen Tore aller drei Klubs zusammen, sind das immer noch fünf weniger (!) als Tabellenführer Mannheim auf dem Konto hat.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter