D.SPORTS

Home of Sports

Dritte Auflage der New Balance KÖ MEILE am 1. September

Anmeldung ist geöffnet

Foto: Steffi Wunderl

Die dritte Auflage der New Balance KÖ MEILE ist terminiert, die Anmeldung geöffnet. Die Schulwertung hat einen prominenten Unterstützer erhalten.

Der Termin steht, die Vorbereitungen laufen: Die New Balance KÖ MEILE findet am 1. September 2024 zum bereits dritten Mal in der Düsseldorfer Innenstadt statt. Veranstalter Maximilian Thorwirth möchte die innovative Veranstaltung auf der Königsallee in diesem Jahr noch weiter entwickeln, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

„Wir freuen uns riesig, die dritte Ausgabe der New Balance KÖ MEILE an den Start zu bringen. Die Lauf-Community kann erneut eine Lauf-Party für Jung und Alt, für Breitensportler bis Elite-Athleten, mit toller Stimmung und viel Konfetti erwarten“, sagt Maximilian Thorwirth.

Das erfolgreiche Konzept aus den Vorjahren bleibt identisch: Für Hobbyläufer wie Ambitionierte stehen die Distanzen über die Meile (1609 Meter) sowie 5 Kilometer im Mittelpunkt. Den Höhepunkt bilden die Elite-Rennen der Frauen sowie der offenen Klasse über die Meile. Auch verschiedene Rennen für Schülerinnen und Schüler über kürzere Distanzen sowie der großartig angenommene REHACARE Lauf finden sich wieder im Programm.

Einen noch größeren Stellenwert erhält die im vergangenen Jahr neu ins Leben gerufene Schulwertung „Düsseldorf schnellste Schule“, für die Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller die Schirmherrschaft übernommen hat. „Es ist eines unserer ganz, ganz großen Ziele, Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern und zu zeigen, dass Laufen Spaß macht. Hierbei die Unterstützung vom Oberbürgermeister zu bekommen, freut uns sehr und zeigt den Stellenwert, den die Stadt dem Thema Bewegung beimisst“, sagt Thorwirth.

Beim Schulwettbewerb wird es Wertungen in verschiedenen Altersklassen geben. Ganz wichtig: Alle Schülerinnen und Schüler erhalten wie auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der New Balance KÖ MEILE eine Medaille – und die schnellste Schule einen Siegerpokal. Die Teilnahmegebühr liegt bei 10 EUR pro Schüler und Schülerin. Auch für Firmen gibt es abseits der klassischen Firmenläufe die Gelegenheit, mit Kolleginnen und Kollegen Sportliches und Laufparty im Rahmen der Firmenwertung zu verbinden.

Die Anmeldung erfolgt in wenigen Schritten, einzeln oder gebündelt, über https://www.diekoemeile.de/. Bei Fragen steht das Veranstaltungsteam unter info@diekoemeile.de zur Verfügung.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter