D.SPORTS

Home of Sports

BHC verliert auch gegen Rhein-Neckar Löwen

Abstiegssorgen werden nach 29:35 immer größer

Foto: Kenny Beele

Die Rhein-Neckar Löwen haben in einer packenden Begegnung gegen den Bergischen HC ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Duell, in dem beide Mannschaften zunächst Schlag auf Schlag punkteten. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es den Löwen, sich dank einer konsequenten Angriffsleistung und einer stabilen Defensive abzusetzen. Insbesondere die herausragende Wurfquote von 83% in der ersten Halbzeit legte den Grundstein für die 19:16-Führung zur Pause.

Großen Anteil am Erfolg der Gastgeber hatten die beiden Topscorer Juri Knorr und Tobias Reichmann, die mit zehn beziehungsweise neun Treffern die gegnerische Abwehr vor erhebliche Probleme stellten. Doch nicht nur im Angriff, sondern auch in der Defensive wussten die Löwen zu überzeugen. Allen voran Torhüter Mikael Appelgren, der mit seinen 19 Paraden über die gesamte Spielzeit hinweg zu einem echten Rückhalt für sein Team avancierte. Seine Glanztat beim Stand von 10:9 verhinderte den drohenden Ausgleich und gab seinen Vorderleuten zusätzlichen Auftrieb.

Geschickt nutzten die Löwen zudem die Zeitstrafen des BHC aus, um durch Tore von David Móré und Jannik Kohlbacher ihren Vorsprung weiter auszubauen. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach und setzten ihre Strategie mit schnellem Umschaltspiel und kompromissloser Abwehrarbeit fort. Obwohl ihre Trefferquote auf 70% sank, gelang es ihnen durch konsequentes Teamplay, die Führung sukzessive zu vergrößern. Besonders beeindruckend agierte die Mannschaft in der Phase mit einem zusätzlichen Feldspieler, wodurch sie den Druck auf den Bergischen HC nochmals erhöhte.

Letztlich stand ein auch in der Höhe verdienter 35:29-Erfolg der Rhein-Neckar Löwen, die einmal mehr ihre Klasse und Heimstärke eindrucksvoll demonstrierten. Der Bergische HC hingegen fand trotz aller Bemühungen kein probates Mittel gegen die taktisch diszipliniert und individuell stark aufspielenden Gastgeber. Mit diesem Sieg untermauern die Löwen ihre Ambitionen und zeigen, dass sie auch gegen starke Kontrahenten zu bestehen wissen.

Trotz des Sieges bleiben die Rhein-Neckar Löwen auf Platz 10 der Tabelle. Für den Bergischen HC bedeutet die Niederlage, dass sie weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen. Am nächsten Spieltag erwartet die Löwen eine schwere Aufgabe gegen die MT Melsungen, die aktuell den 5. Tabellenplatz belegt. Der BHC hingegen trifft auswärts auf den direkten Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten. Dieses Spiel könnte für die Wuppertaler richtungsweisend im Kampf um den Klassenerhalt sein. Ein Sieg würde den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern, während eine Niederlage den Druck weiter erhöhen würde.

Statistiken:
Rhein-Neckar Löwen – Bergischer HC 35:29 (19:16)

Rhein-Neckar Löwen – Kohlbacher, Jannik: (4)  Lindenchrone Andersen, Jon: (1)    Reichmann, Tobias: (9) Forsell Schefvert, Olle: (2)  Jensen, Andreas Holst: (2)  Móré, David: (4) Knorr, Juri: (10)  Kirkelokke, Niclas: (3) 
Bergischer HC – Stutzke, Lukas (4) Babak, Tomas (1) Fraatz, Yannick (2) Andersen, Mads Kjeldgaard (4) Ladefoged, Frederik (4)  M’Bengue, Djibril (2) Krecic, Grega (4) Nothdurft, Tim (3)  Persson, Isak (1) Beyer, Noah (4) 

Schiedsrichter: Kern, Thomas & Kuschel, Thorsten
Spielort: SAP Arena – Zuschauer: 4558 bei einer Kapazität von: 13200
Zeitstrafen Rhein-Neckar Löwen: 2, Bergischer HC: 2
7m – Rhein-Neckar Löwen: 4/1, Bergischer HC: 2/2

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter