D.SPORTS

Home of Sports

Rams-Nachwuchs auf internationalem Parkett

U13 belegt Platz fünf in der Schweiz

Foto: Düsseldorf Rams

Mit der Vizemeisterschaft im Jahr 2022 sicherte sich die Schülermannschaft der Düsseldorf Rams die Fahrkarte in die Schweiz. Beim Europapokal durfte sich der Skaterhockey-Nachwuchs mit den besten Teams aus ganz Europa messen – und überzeugte mit einem starken fünften Platz.

Nach der Vorrunde belegten die Rams Rang drei in ihrer Gruppe und erreichten damit das Viertelfinale. In diesem kam es zum deutsch-deutschen Aufeinandertreffen mit den Rhein-Main Patriots. Beim Stand von 3:3 verhinderte der Pfosten gleich zwei Mal den möglichen Siegtreffer für die Düsseldorfer, so dass die Patriots am Ende mit 4:3 gewannen.

Im Platzierungsspiel um Rang fünf trafen die Widder auf die Kopenhagen Vikings. Durch das 3:2 nach Verlängerung sicherten sich die Rams letztlich den beachtlichen fünften Platz beim stark besetzten Europapokalturnier, das am Ende vom gastgebenden SHC Givisiez gewonnen wurde. Der Düsseldorfer Mannschaftskapitän Elias Schott hatte gleich doppelten Grund zur Freude: Er wurde ins All-Star-Team des Turniers gewählt.

Teilen