D.SPORTS

Home of Sports

Ruder-Talentiade: 2 Siege für die Germania

(Foto: MeinRuderbild.de)

In diesem Jahr war das Team vom Ruderclub Germania Düsseldorf bei der Ruder-Talentiade in Waltrop (07.11.) mit fünf Sportlern zwar klein, aber umso erfolgreicher. Gegen die Gastgeber vom RV Waltrop und viele andere Vereine hatten die Düsseldorfer zwar keine Chance bei der Gesamtwertung der 14 Vereine, doch mit zwei Siegen in den jeweils vier Jahrgängen bei den Jungen und Mädchen konnten die Trainer Alica Krüger und Fritz Schmack besonders zufrieden sein.

In zehn Disziplinen (z.B. Zielwerfen, Hindernislauf, Ballparcours) absolvierten die Ruderer im Alter von 10-14 Jahren Übungen u.a. in den Bereichen Koordination, Kraft, Geschicklichkeit, beim Wissensquiz war Konzentration gefragt.

Lintzen, Gillitzer (Foto: MeinRuderbild.de)
Christina Gillitzer und Philipp Lintzen

Christina Gillitzer (Mädchen 2003), Philipp Lintzen (Jungen 2003), Catharina Dahmen, Katharina Hallay (Mädchen 2002) und Mats Allerding (Jungen 2002) gaben ihr Bestes und konnten in einigen Disziplinen den ersten Platz erkämpfen – die beiden Gesamtsieger der Germania Christina Gillitzer in zwei Disziplinen, Philipp Lintzen sogar in drei.

Christina Gillitzer konnte bereits im vorigen Jahr in ihrem Jahrgang gewinnen, Philipp Lintzen kletterte vom vierten auf den ersten Platz. „Leider fehlten viele aus unserer Trainingsgruppe aus verschiedenen Gründen, aber mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden“, so Alica Krüger. Es folgt für den Bereich U15 im Dezember der nächste Wettkampf der Wintersaison, der Weihnachts-Ergo-Cup der Germania.

(Foto: MeinRuderbild.de)
(Foto: MeinRuderbild.de)

Teilen