D.SPORTS

Home of Sports

D.SPORTS trauert um Christina Begale

PR-Fachfrau im Alter von 52 Jahren verstorben

Foto: christinabegale.com

Die ehemalige Co-Geschäftsführerin von Düsseldorf Marketing und Tourismus war maßgeblich an der Grundsteinlegung für die „Sportstadt Düsseldorf“ beteiligt. Christina Begale hinterlässt ihren Ehemann sowie eine Tochter.

D.SPORTS trauert um Christina Begale. Die PR-Fachfrau, die einst mit dem damaligen Oberbürgermeister Joachim Erwin den Grundstein für die „Sportstadt Düsseldorf“ legte, ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 52 Jahren gestorben. Die Rheinische Post hatte am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags vom Ableben der Vize-Präsidentin der Industrie- und Handelskammer berichtet.

In Düsseldorf wurde Christina Begale vor 20 Jahren bekannt. Zunächst arbeitete sie als Assistentin von Joachim Erwin, später wurde sie Büroleiterin des ehemaligen Oberbürgermeisters. Nach dem Tod Erwins war Begale Co-Geschäftsführerin bei Düsseldorf Marketing und Tourismus, 2012 machte sie sich mit einer eigenen Agentur im PR-Bereich selbstständig und nutzte dabei ihr Netzwerk in Wirtschaft, Sport und Politik.

Im Juni des vergangenen Jahres heiratete Christina Begale ihren langjährigen Lebensgefährten, den Bank-Manager Hanspeter Sauter. Begale genoss aufgrund ihrer energischen Art und Weise sowie ihrem kritischen Geist nicht nur in Politik und Wirtschaft viel Anerkennung.

Die Beisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden.  

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter