D.SPORTS

Home of Sports

Sportkegler im Glück und auf Platz zwei

3:0 gegen SK Eifelland Gilzem

Foto: Kenny Beele

Mit etwas Glück gelang den Bundesliga-Sportkeglern der SG Düsseldorf am zwölften Spieltag gegen die SK Eifelland Gilzem ein 3:0-(5438:5174; 50:28)-Erfolg. Doch beinahe hätten die Gäste die nötigen Zusatzwertungen erzielt, um einen Punkt zu holen. Dabei hätten sie zehn Zahlen der Gastgeber überspielen müssen.

Das lag allerdings auch an Verletzungsproblemen auf Seiten der Düsseldorfer. Thomas Fischer musste wegen Corona passen und Volker Baumeister fehlte aus beruflichen Gründen. Daher musste Dirk Kremer trotz großer Rückenprobleme spielen.

In den ersten beiden Blöcken lief das Spiel wie geplant für die SG. Niklas Kleinlosen (903) und Frank Kremer (949) gaben gegen Pascal Petry (880) und Patrick Bartz (842) keine Wertung ab. Und auch Mittelblock kamen die Gäste durch Kim Hoffmann (820) und Patrick Dichter (841) gegen Stephan Stenger (908) und Mike Reinert (861) lediglich auf eine Wertung.

Doch im letzten Block wurde es dann auf einmal nochmal spannend. Auf Seiten der Gäste zeigte Christian Junk (934) ein großartiges Spiel und hatte bis zur letzten Räumgasse sogar noch die Chance, die Zahl von Frank Kremer zu überspielen. Und auch Chris (857) Fuchs scheiterte erst mit den Letzen Würfen an der Zahl von Mike Reinert. Daher war Dirk Kremer (855) noch gefordert, die beiden 840er Zahlen bei Gilzem zu überspielen, was er mit einigen Neunern auf der letzten Räumgasse auch schaffte. Blockpartner Valentin Olbricht (962) sorgte noch für die Tagesbestzahl.

„Obwohl niemand mehr damit gerechnet hatte, wurde es am Ende auf einmal noch unglaublich spannend. Wäre Dirk gesund gewesen, dann wäre es aber gar nicht soweit gekommen“, meinte Teamkapitän Frank Kremer. Nach dem zwölften von 18 Spieltagen liegt die SG zwei Punkte hinter Heiligenhaus und fünf Punkte vor Serienmeister Oberthal auf dem zweiten Tabellenrang.

Teilen