D.SPORTS

Home of Sports

„Kurt, moi Droppe“ – der ART Giants Wahnsinn

Es gibt Menschen, die schwören auf Hasenpfoten, wechseln ihr Hemd in den Play-offs nicht – Schlüpper wäre wohl schlimmer – oder stehen immer mit dem gleichen Fuß auf. Es geht um Glücksbringer, Talismane, Fetische aber ich meine tatsächlich: Aberglaube.

Da gibt es unter den Fans einen Typ, der in der Saison bei zwei entscheidenden Spielen nicht dabei war und prompt gab es faustdicke Überraschungen. Der Sieg zuhause gegen die übermächtigen Münsteraner und das dritte Spiel in Koblenz. Dieser Typ war auch nicht im alles entscheidenden Match Nummer drei zuhause gegen die OrangeAcademy Ulm in der Halle zu finden.

Foto: Kenny Beele

Jetzt könnten man bösartig meinen, dass es sich nicht um einen echten Fan handelt – sowas wie ein Erfolgsfan oder Schönwetter-Supporter – weit gefehlt! Manchmal geht es einfach nicht, manchmal hat man Corona, manchmal findet man keinen Sitter für den älteren Hund und manchmal gibt es auch Geburtstage. Aber was ich im Grunde nur sagen will: Lasst den Kerl bitte immer zuhause, wenn es wirklich um was geht – warum warst du eigentlich am Freitag in Ulm dabei? Spass beiseite.

Das wichtigste Spiel der Saison am Sonntag. Wahlsonntag und große Hitze draußen und trotzdem war die Halle picke packe voll. Die Stimmung wie schon so oft in der Saison abnormal enthusiastisch, trotz der klaren Niederlage in Ulm in den Knochen. Die ART Giants wären in dieser Saison nicht so wie sie sind, wenn man den Freitag noch blockierend im Kopf hätte und nicht das breite Kreuz und den Willen, so ein Ergebnis vergessen zu spielen.

Und sie haben es wieder gemacht und wieder war der Fan nicht dabei. Der Aberglaube hat erneut zugeschlagen. 86:71. Es ist passiert, dass was keiner so wirklich auf dem Schirm hatte, die ART Giants haben durch den Sieg das Anrecht, in die Pro A aufzusteigen und sich in der Zukunft mit Teams zu messen, die klangvolle Namen haben. Gruß nach Vechta, Bochum, Tübingen, Trier oder Leverkusen. Ich bin unendlich gespannt, ob es in der neuen Spielzeit weiterhin heißt: Pro B im Comenius oder doch Pro A im Castello? Die Entscheidung will wohl durchdacht sein, ich bin sicher, dass der Vorstand weiß was er macht.

Ich sage ein Dankeschön an das Team und Staff und unbedingt auch an das grandiose Publikum. WOW! Jetzt noch die Kirsche auf der Torte: Auf geht’s zur Pro B Meisterschaft gegen die Dresden Titans. Wir sind dabei.

 

Euer Heiko Sauer

Teilen