D.SPORTS

Home of Sports

Welch ein Spektakel

Mal an einem Freitag 5 1/2 Stunden in den Süden brettern, um die ART Giants anzufeuern und das nicht alleine. Gut 20 Supporter quälten sich durch Baustellen oder durften die sensationelle Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn in „vollen Zügen“ genießen. …um dann in Ulm zu erleben, wie die Burschen der OrangeAcademy bockstark attackierten. Wir konnten es ziemlich gut nachvollziehen, warum Münster sang- und klanglos auf die Mütze bekommen hatte in der Runde davor.

So weit, so schlecht. Zumindest in Halbzeit eins kochten uns die Hausherren immer wieder gnadenlos ab und „reboundeten“ ebenso reichlich wie robust. Anscheinend haben die Ulmer Buben aus dem letzten Spiel gelernt: Die Flabb’schen-Dreier-Schützen wurden furchtbar genervt und zugestellt und selbst erinnerten sich die Jungs in Orange, dass genau diese Distanz keineswegs für Düsseldorf reserviert war und punkteten fleißig immer wieder aus der Ferne.

Neidlos darf man sagen: Wer solche Möglichkeiten mit dem Campus hat und den Pharmariesen mit dem dicken Portmonee, der sammelt sich allerbeste Qualität zusammen, die dann eben mal den Turbo anschaltet. Der Ulmer Coach hatte komplett korrekt das letzte Spiel analysiert und die Burschen konnten das auch noch umsetzen. Große Qualität, aber die hat auch das Flabb-Team, leider nur nicht an diesem Freitagabend.

Trotzdem, das wird am Sonntag um 16 Uhr wieder ein komplett anderes Duell und die Power im Comenius, die taktische Finesse und der Willen der Düsseldorfer-Cracks wird es dazu machen. Beim Abklatschen mit den Spieler nach dem Spiel, konnte ich das Feuer in den Augen sehen und bin mir sicher: Das ist noch nicht beendet und Dresden ist auch eine schöne Stadt.

Unterm Strich haben die 20 ART Giants Schreihälse alles gegeben und brennen auf die Revanche im Comenius. Ich gehe jede Wette ein, so ergeht es auch den Jungs in “Black and White”. Lasst uns die Halle vollmachen und das Team pushen. Sonntag 16 Uhr, ein MUSS für den Düsseldorfer Basketballfan.

Euer Heiko Sauer

Teilen