D.SPORTS

Home of Sports

Ein Sterntag für den Handball!

Ein Kommentar zum EM-Spektakel

Foto: K. Beele

von Jan Wochner

Der Auftritt der deutschen Handballherren zum Start in die Heim-EM in der MERKUR SPIEL-ARENA hat begeistert. Ein Kommentar.

Das war ein Tag, den kein Sportfan in Düsseldorf so schnell vergessen wird. Die Kulisse beim Auftaktspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM war schlicht und einfach gigantisch. 53.586 Zuschauer bedeuteten Weltrekord. Was für ein Abend!

Düsseldorf hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Und viel wichtiger: Einer Sportart, die sonst häufig im Schatten von König Fußball steht, die ganz große Bühne gegeben. Mit einer begeisternden Eröffnungsfeier, einer spektakulären Lasershow und einer ausverkauften MERKUR SPIEL-ARENA, die sich und die deutsche Mannschaft angemessen feierte.

Dass das DHB-Team, angeführt vom überragenden Torwart Andreas Wolff mit einer Weltklasse-Leistung, gegen die hoch eingeschätzten Schweizer eine Gala-Leistung bot, veredelte den Abend. Dieser 10. Januar 2024 wird als große Handball-Party in der Sportstadt Düsseldorf in Erinnerung bleiben. In der MERKUR SPIEL-ARENA wurde bis in die Nacht gefeiert. Zurecht!

Foto: Kai Kuczera

Handball und Düsseldorf – das ist aber keine Eintagsfliege. Die Stadt bemüht sich sehr um den Sport und unternimmt große Anstrengungen für den Handball. Das hochklassig besetzte Nachwuchsturnier, das gestern in Düsseldorf endete, ist zum Beispiel ein Puzzleteil. Zum wiederholten Mal waren europäische Spitzen-Juniorenteams zu den German International Youth Championships geladen.

Der Pixum Super Cup wird auch in diesem Sommer die neue Saison in der Handball-Bundesliga in Düsseldorf einläuten. Auch die Frauen machen dann hier Halt. Im März kommen die deutschen Handballfrauen für ein Länderspiel zu uns in die Stadt. Und der Bundesligist Bergischer HC ist mit Heimspielen gegen die besten Teams des Landes im PSD BANK DOME oder der Mitsubishi Electric HALLE live zu sehen.

Der Handball sagt Danke. Gerne ist von einer Sternstunde die Rede. Das gestern war für den Handball ein Sterntag!

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter