D.SPORTS

Home of Sports

Premiere für HC Düsseldorf

Erster Sieg in Bundesliga-Hauptrunde

Foto: Kenny Beele

von Jan Wochner

Endlich hat es geklappt. Lange mussten die A-Jugend-Handballer des HC Düsseldorf warten. Jetzt hat die Mannschaft mit einem 26:24 gegen Balingen den ersten und langersehnten Sieg in der Hauptrunde der Jugend-Bundesliga gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Benny Daser startete gut in die Partie und konnte zur Halbzeit eine Vier-Tore Führung (15:11) herausspielen. Grundstein dafür war eine sehr engagierte und beherzte Abwehr, aus welcher dann auch immer wieder das Tempospiel angezogen werden konnte.

In der zweiten Halbzeit schaffte es das Team jedoch nicht ganz an die Leistungen aus der ersten Halbezeit anzuknüpfen. Leichte Fehler und einige Fehlwürfe ermöglichten es den Balingern das Spiel wieder offen zu gestalten, so dass es kurz vor Ende unentschieden 24:24 stand.

Durch zwei gute Abwehraktionen gelang es dann aber, zwei einfache Tore zu erzielen, welche die Balinger nicht mehr aufholen konnten. Besonders erfreulich aus Düsseldorfer Sicht: Zahlreiche B-Jugendliche wie Mika Petersen, Alex Knack, Erik Tatjes und Joel Heck sprangen aufgrund der aktuellen Personalnöte ein und trugen zum Sieg bei.

„Ein großes Lob an die Mannschaft. Wir haben eine tolle Leistung und einen großen Kampf gezeigt. Ich möchte heute niemanden herausheben, weil wir einen absoluten Teamerfolg einfahren konnten, an dem sich jeder Spieler maßgeblich beteiligt hat,“ sagte Benny Daser nach dem ersten Erfolg in der Hauptrunde.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter