D.SPORTS

Home of Sports

Bittere 24:31-Niederlage gegen VfL Gummersbach

Starker Kampfgeist wurde nicht belohnt

Foto: Kai Kuczera

In einem packenden Spiel musste sich der Bergische HC am Ende deutlich mit 24:31 gegen den VfL Gummersbach geschlagen geben. Für die Löwen eine herbe Enttäuschung vor den eigenen Fans. In der Tabelle bleibt der BHC auf Platz 17, während Gummersbach auf Rang 7 verweilt.

Das Match begann sehr dynamisch mit einem offenen Schlagabtausch. Zweimal glichen die Löwen in den ersten vier Minuten aus und hielten dadurch den Anschluss. Doch Gummersbach hatte immer eine Antwort parat und ging mehrfach in Führung. Besonders Julian Köster glänzte mit insgesamt acht Toren als bester Gummersbacher Torschütze. 

Ein Rückschlag für den BHC war die Zeitstrafe gegen Linus Arnesson Mitte der ersten Halbzeit. Trotz Unterzahl gelang den Löwen kurzzeitig der Ausgleich. Doch Gummersbach nutzte die Überzahl konsequent aus und setzte sich erneut ab. Zur Pause stand es ausgeglichen 15:15, was für die Offensivpower beider Teams sprach. 

Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel komplett. Der BHC verlor seine Treffsicherheit, während Gummersbach die Effizienz deutlich auf über 70% steigerte. Die VfL-Abwehr zeigte sich sehr kompakt, blockte einige Würfe und Keeper Tibor Ivanisevic glänzte mit starken Paraden. Gummersbach zog Tor um Tor davon, der BHC schwächelte und konnte nicht mehr kontern. Am Ende stand eine klare 24:31-Niederlage für die enttäuschenden Löwen zu Buche, die ihre Negativserie damit auf sechs Pleiten ausbauten.

Als Nächstes trifft der Bergische HC zu Hause auf den Tabellenzweiten SC Magdeburg. Für die Wuppertaler geht es darum, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Bei einer Niederlage würde sich die Situation im Tabellenkeller weiter zuspitzen. Die Aufgabe gegen den Favoriten aus Magdeburg wird keine leichte, aber die Bergischen haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie auch gegen Top-Teams überraschen können. Mit Kampfgeist und Leidenschaft ist auch gegen den SCM etwas möglich. Sollte doch eine Niederlage folgen, muss der Fokus direkt auf das nächste Spiel gerichtet werden. Jeder Punkt ist Gold wert und erst nach dem letzten Spieltag wird endgültig abgerechnet.

Statistiken:

Bergischer HC – VfL Gummersbach 24:31 (15:15)

Bergischer HC – Doniecki, Antoni Andrzej: (1) M’Bengue, Djibril: (2) Ladefoged, Frederik: (7) Fraatz, Yannick: (2) Arnesson, Linus: (6) Morante Maldonado, Eloy: (2) Stutzke, Lukas: (3) Giesselmann, Paul: (1)

VfL Gummersbach – Kodrin, Tilen (4) Vujovic, Milos (3) Köster, Julian (8) Blohme, Lukas (3) Tskhovrebadze, Giorgi (4) Pregler, Ole (3) Horzen, Kristjan (6) 

Schiedsrichter: Dorff, Christian vom & Dorff, Fabian vom

Spielort: Uni-Halle

Zeitstrafen Bergischer HC: 4, VfL Gummersbach: 3

7m – Bergischer HC: 4/1, VfL Gummersbach: 4/1

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter