D.SPORTS

Home of Sports

Basketball, Beats, Begeisterung

INNSiDE 3x3 CIRCUS erlebt erfolgreiche Premiere

Foto: Kenny Beele

von Tobias Kemberg

Spannende Action auf dem Court, krachende Beats und begeisterte Zuschauer:innen – am Samstag hat der INNSiDE 3×3 CIRCUS eine gelungene Premiere unterhalb der Rheinkniebrücke am Apollo-Platz gefeiert. Nach dem 3×3 Prime International im April 2022 im CASTELLO Düsseldorf veranstaltete D.SPORTS zum zweiten Mal ein 3×3-Turnier, das erste Mal jedoch als Outdoor-Event. Mehrere Tausend Zuschauer:innen waren über den Tag verteilt an der wetterunabhängigen Location dabei und haben nicht nur 3×3-Basketball der Spitzenklasse verfolgt, sondern auch die Performances des Düsseldorfer Rappers BOONDAWG. Bei den Frauen gab es mit dem Finalerfolg der Düsseldorf ZOOS einen Heimsieg, bei den Männern setzte sich nach einem dramatischen Ende im letzten von insgesamt 24 Turnierspielen das Team Hannover durch.

Rogier van Zanten, Director of Operations West Germany: „Mit dem INNSiDE 3×3 CIRCUS haben wir, gemeinsam mit D.SPORTS, beste Werbung für den 3×3-Basketball betrieben. Als Titelsponsor dieses Events haben wir gezeigt, dass die Marke INNSiDE by Meliá so frisch und urban ist, wie die Sportart 3×3. Gezielte Unterstützung von Talent ist, was einen wichtigen Teil unserer DNA ausmacht. Das Setup vor Ort war einzigartig, die Action auf dem Court war mitreißend und die Auftritte von Rapper BOONDAWG haben dem Tag eine dazu passende musikalische Note verliehen.“

Michael Brill, CEO D.LIVE: „Bereits in den 90ern wurden die großen Stars des Streetballs wie Rockstars gefeiert. In den letzten 15 Jahren hat sich 3×3 zu dem populärsten Trendsport überhaupt entwickelt. Der INNSiDE 3×3 CIRCUS ist mehr als packender Spitzensport – es ist ein Lebensgefühl, zu dem Live-Music und Großstadt-Flair gehören. Mein Dank gilt dem D.SPORTS-Team und allen Partnern, allen voran dem Titelsponsor INNSiDE by Meliá, die die Premiere dieses Events so genial gemacht haben.“

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter