D.SPORTS

Home of Sports

Action nonstop im CASTELLO

Halle wird diese Woche zum Home of Padel

Foto: Kenny Beele

Die geografisch südlichste D.LIVE-Venue mag für Außenstehende vielleicht nicht immer ganz so sehr im Fokus stehen wie die MERKUR SPIEL-ARENA oder der PSD BANK DOME. Aber spätestens seit der Pandemie folgt im CASTELLO Düsseldorf ein Top-Event auf das andere. In dieser Woche werden dort die BOSS German Padel Open ausgetragen.

Ab Mittwoch ist das CASTELLO Düsseldorf Schauplatz eines ganz besonderen Events: Die besten Padel-Spieler:innen der Welt sind zu Gast in der Sportstadt und tragen mit den BOSS German Padel Open das erste und in diesem Jahr einzige Turnier der World Padel Tour auf deutschem Boden aus. Und welche Stadt würde sich für eine solche Premiere besser eignen als Düsseldorf? Richtig, keine. Mit der Halle im Düsseldorfer Süden haben die Veranstalter zudem die perfekte Location gefunden, denn die flexible Venue mit einem Fassungsvermögen von bis zu 3.300 Zuschauern bietet jede Menge Flexibilität für große Sportveranstaltungen.

Und mit diesen kennt sich das CASTELLO bestens aus. Vor der Corona-Pandemie fand dort mit der Davis-Cup-Qualifikation zwischen Deutschlands Tennis-Assen und Belarus eines der letzten großen Events statt, bevor nicht nur die Sportwelt für eine lange Zeit zum Erliegen kam. Doch noch bevor die Pandemie sich ihrem Ende entgegenneigte, wurde im CASTELLO schon wieder groß aufgefahren. Ende Januar 2022 fand dort das Final4 um die Deutschen Hockeyhallenmeisterschaften statt.

Vom Sommer 2022 bis Sommer 2023 war die Halle die sportliche Heimat für den in Düsseldorf untergebrachten und in der 2. Handball-Bundesliga mitspielenden ukrainischen Handball-Meister HC Motor Zaporizhzhia und die Basketballer der ART Giants Düsseldorf gehen in wenigen Tagen in ihre zweite Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA und tragen ihre Heimspiele ebenfalls im CASTELLO aus.

Zwischen dem Ende der Handball-Saison des HC Motor und den BOSS German Padel Open erlebte das CASTELLO zwei ganz besondere Highlights. Im Rahmen der Finals 2023 Rhein-Ruhr fanden mit Karate, Taekwondo, Judo und Tischtennis gleich vier Sportarten in vier Tagen statt, ehe im August die Volleyball-Nationalmannschaft ihre Gruppenspiele der Women’s CEV EuroVolley im CASTELLO austrug und für ebenso begeisternde Momente sorgte wie die Tage der Finals.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter