D.SPORTS

Home of Sports

TC Kaiserswerth 1 gewinnt Mc BURN-Cup

Das Kaiserswerther Siegerteam mit Antonia Schweigel, Lucia Bormann, Constantin von Schmettow und Laurin Meusel sowie Haiko Stropp, Constantin Zoske, Henri Squire und Dirk Schaper (Foto: Horst Ossinger)

Im Tennis-Landesleistungs-Stützpunkt auf der Clubanlage von TC Rot-Weiß Düsseldorf fanden unter der Leitung vom Trainerteam Dirk Schaper und Andre Michel vom 27. Juni bis zum 1. Juli die Kleinfeld-Mannschafts-Meisterschaften um den Mc BURN-Cup statt.

Um den Mannschaftscharakter des Turniers zu intensivieren und zugleich die sportmotorischen Fähigkeiten der Jugendlichen zu fördern, gehörte neben dem Kleinfeldtennis auch ein Fächerlauf dazu, der in der Gesamtwertung berücksichtigt wurde.

Für die Endrunde am Schlusstag hatten sich acht Mannschaften qualifiziert und kämpften vor zahlreichen und begeisterten Zuschauern um den begehrten Titel.

Sieger wurde in einem spannenden Finale das Team von TC Kaiserswerth 1 mit 28 erreichten Punkten hauchdünn vor TC 13 mit ebenfalls 28 Punkten; entscheidend über die Platzierung waren die mehr erzielten Punkte im Tennis.

Insgesamt traten 19 Vereine mit 28 Teams in den Jahrgängen 2007 – 2010 der Mädchen und Jungen in Einzel- und Doppelwettbewerben gegeneinander an.

Bezirksjugendwart Haiko Stropp war zusammen mit Hauptsponsor Michael Arlt von Mc BURN über die gezeigten Leistungen der kleinen Tenniscracks und die gute Resonanz  – rund 150 Kids griffen zum Racket – begeistert.

Hauptrunde
1. TC Kaiserswerth 1, 28 Punkte
2. TC 13, 28 Punkte
3. Unterbacher TC, 24 Punkte
4. RW Düsseldorf, 18 Punkte

Nebenrunde
1. TC Metzkausen, 40 Punkte
2. Rochusclub 1, 22 Punkte
3. DSC 99, 20 Punkte
4. GW Oberkassel, 18 Punkte

Bei der Pokalübergabe wurden auch die aktuellen Deutschen Meister Constantin Zoske und Henri Squire, beide TC Kaiserswerth, von Bezirksjugendwart Haiko Stropp geehrt.

(PK)

Teilen