D.SPORTS

Home of Sports

Nix zu verlieren…

werden die DSCitygirls am kommenden Wochenende haben.

Dann stellt sich der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga West in Düsseldorf vor. Der heißt TV Hörde und zieht an der Spitze der Tabelle einsam seine Kreise. Nur ein Spiel hat das Team aus dem Dortmunder Stadtteil verloren. Lediglich der Tabellenzweite aus Köln konnte die Damen des TV bezwingen. Das Hinspiel in Hörde endete mit einer deutlichen glatten Niederlage für den Düsseldorfer SC. Einfach geschlagen geben möchte man sich dort allerdings nicht. Das Heil will man vor allem im Aufschlag suchen und mit viel Risiko agieren, um die Angriffsmaschinerie der Hörderinnen nicht ins Rollen kommen zu lassen. Das Spiel sieht das Trainerteam der Düsseldorferinnen als eine Art Bonusmatch. „Wenn wir etwas holen wäre das gut und wichtig, aber eben auch überraschend“, stapelt Trainer Pascal Reiß erstmal tief.

Tatsächlich ist in der aktuellen Situation weiterhin jeder Punkt Gold wert, auch um nicht wieder in einen Abwärtsstrudel wie in der Hinrunde zu geraten. Die knappe Niederlage in Paderborn wertet Reiß daher in Teilen positiv. „Es war ein gutes Spiel und wir haben etwas mitgenommen“, das sollten wir mit in die nächsten Spiele nehmen“, hofft Reiß nach zuletzt drei Niederlagen auf eine schnelle Trendwende, zur Not auch erst nach dem Schlagabtausch mit Hörde. Allzuviel will man dabei allerdings nicht auf die Tabelle schielen, sondern jedes Spiel für sich angehen.

Ob es gelingt, wird am Samstag ab 19 Uhr in der Joseph-Beuys Gesamtschule an der Siegburger Straße 149 geklärt.

(KS)

Teilen