Die Sportinformationsmesse „Kids in action“ lockte am Sonntag, 9. Juli, zahlreiche Besucher in den Arena-Sportpark.
Bei bestem Wetter probierten Düsseldorfer Schulkinder bekannte und neue Sportarten kostenlos aus. Die Eltern konnten sich bei den entsprechenden Sportvereinen beraten lassen. Besucherhits waren nicht nur die Wassersportangebote im Rheinbad, sondern auch Sportarten wie Golf und Hockey. Durchweg waren alle rund 40 Sportangebote gut besucht, was dem Sportamt als Veranstalter rund 8.000 Besucher bescherte, ein Plus von rund 2.000 Gästen im Vergleich zum Vorjahr.
Die Sportinformationsmesse fand zum 13. Mal in Kooperation mit dem Stadtsportbund, der Bädergesellschaft Düsseldorf und zahlreichen Sportvereinen statt. Die Stadtwerke Düsseldorf unterstützten die Veranstaltung als Sponsor zum zehnten Mal.
(AB)
Auch interessant
D.SPORTS trauert um Christina Begale
Einladung zum Dialogforum in Düsseldorf
Ein starkes Zeichen der Invictus Games