D.SPORTS

Home of Sports

Siebte Plätze für Düsseldorfer Judoka bei den Europa Cups in Zagreb und Uster

Katharina Mossmann (GER), Anna Iklodi (HUN) - Cadet European Cup 2017 (Foto: Klaus Mueller)

Judo-Club 71 mit zwei internationalen Platzierungen

Am Vergangenen Wochenende ging Katharina Mossmann bei dem Europa Cup der u18 in Zagreb an den Start. Nach einem Auftaktsieg in der ersten Runde musste sich das 16-jährige Nachwuchstalent des Judo-Club 71 Düsseldorf gegen die spätere Poolsiegerin aus Italien geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde gewann Mossmann zwei mal vorzeitig mit Ippon. In der fünften Runde des Turniers ging es um den Einzug in das kleine Finale. Nach voller Kampfzeit musste sich Katharina Mossmann geschlagen geben und beendete das Turnier mit einem guten siebten Platz.

Am selben Wochenende startete Boris Peric in der Gewichtsklasse bis 81kg bei dem Europa Cup der Männer in Uster-Zürich. Auch er stieg mit einem vorzeitigen Sieg in das Turnier ein, bevor er sich gegen den Poolsieger aus den Niederlanden geschlagen geben musste. In der Trostrunde gewann Peric weitere Kämpfe, wurde aber schlussendlich vom späteren Drittplatzierten aus Georgien gestoppt. Somit belegte auch Boris Peric einen siebten Platz.

Beide Kämpfer des JC71 sind in den nächsten Monaten für weitere internationale Turnier von den Landestrainern nominiert.

 

Fünf Medaillen bei den Rheinland Open für den Judo-Club 71 Düsseldorf

Am vergangene Wochenende fanden die Rheinland Judo Open statt. Bei dem mit rund 350 Teilnehmern besetzten Turnier sicherten sich die Athletinnen und Athleten des JC71 Düsseldorf fünf Medaillen und drei weitere Platzierungen.

Katrin Zaytseva (-57kg) und Felix Heuner (-50kg) sicherten sich die Bronzemedaille. Silber ging an Lilli Wilke (-44kg). Oleg Miller (-43 kg) belohnte sich mit dem erste Platz. Auch Nadine Korbel (+63kg) , die zwei Wochen zuvor ihren zweiten Westdeutschen Meistertitel gewann, sicherte sich die Goldmedaille bei den diesjährigen Rheinland Open.

Weitere Platzierungen gingen an Emily McNamara (-36kg), sowie Ben (-81kg) und Mark Kleinwächter (-60kg).

Die nächsten Wochen werden die Düsseldorfer Judoka intensiv zur Vorbereitung auf das Bundnessichtungsturnier in Backnang nutzen.

(LO)

Teilen