D.SPORTS

Home of Sports

Turnier-Doppelpack: German Beach Tour kommt nach Düsseldorf

Tickets sind ab sofort erhältlich

Foto: Kenny Beele

Mit dem Kickoff-Event in Bremen startete die German Beach Tour (GBT) in der vergangenen Woche in die Saison 2023 und damit auf die „Road to Timmendorfer Strand“. Auf ihrem Weg zu den Deutschen Meisterschaften machen die besten Beachvolleyballer:innen in der zweiten Junihälfte auch wieder in Düsseldorf Station. Vom 22. bis 25. Juni und 29. Juni bis 2. Juli finden zwei der insgesamt acht Tour-Events am Robert-Lehr-Ufer direkt am Rhein statt.

Während der Pandemie hat sich Düsseldorf zur Beachvolleyball-Hauptstadt Deutschlands entwickelt. Als die Sportwelt aufgrund der Corona-Beschränkungen im Jahr 2020 zum Erliegen kam, fand mit der Beach Liga ein mehrwöchiges Event in Düsseldorf statt, das weit über die Grenzen der Beachvolleyball-Szene Aufmerksamkeit fand und der Auftakt für eine ganze Reihe von topbesetzten Events war. Im vergangenen Jahr war Düsseldorf die erste Station der GBT, zudem schlugen zahlreiche Stars der Szene bei einem Benefizturnier zugunsten der Ukraine auf.

Bei den beiden diesjährigen Turnieren in Düsseldorf, dem dritten GBT-Spielort 2023 nach Bremen und Hamburg, werden zahlreiche Beachvolleyballer:innen aus dem Team Düsseldorf dabei sein und um wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen. D.SPORTS begleitet die von der New Beach Order (NBO) im Auftrag des Deutschen Volleyball-Verbandes ausgerichteten Turniere als Premium-Partner. Im Rahmen der GBT-Tage veranstaltet D.SPORTS zudem ein Feriencamp für Kinder und ein B2B-Event, bei dem Partner der städtischen Tochtergesellschaft selbst zum Ball greifen.

Maike Hendelkens, Projektleiterin der German Beach Tour bei D.SPORTS: „Die German Beach Tour verspricht wieder einmal Beachvolleyball der Extraklasse. Das außergewöhnliche Setup direkt am Rhein wird seinen Teil dazu beitragen, dass wir zwei spektakuläre Turniere erleben werden. Mit dem Tourstopp in Düsseldorf präsentieren wir uns einmal mehr als Deutschlands Beachvolleyball-Hauptstadt.“ Tickets für die beiden Turniere der German Beach Tour in Düsseldorf sind ab sofort erhältlich: www.germanbeachtour.de. Der Kauf eines Tickets garantiert dabei einen Sitzplatz und ermöglicht jederzeit das Kommen und Gehen. Die nicht durch Ticketinhaber geblockten Plätze sind immer frei zugänglich.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter