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Timo Skrzypski neuer Geschäftsführer bei D.LIVE für Sport, Finanzen und Personal

Interview mit Timo Skrzypski

Seit dem 1. Juni steht Timo Skrzypski gemeinsam mit Michael Brill an der Spitze der städtischen Tochtergesellschaft. Die Erweiterung der Geschäftsführung reflektiert die wachsenden Aufgaben und Projekte von D.LIVE. Timo Skrzypski verantwortet ab sofort bei D.LIVE den Bereich Sport, Finanzen und Personal und wird angesichts der wachsenden Aufgaben aktiv mitwirken, die starke Position von D.LIVE nachhaltig sichern und das Unternehmen kontinuierlich weiter voranbringen.

Timo Skrzypski bringt umfangreiche Erfahrung und eine frische Perspektive in die Führung von D.LIVE ein. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team bei D.LIVE. Gemeinsam werden wir weiterhin innovative Events und unvergessliche Erlebnisse für die Menschen in Düsseldorf und darüber hinaus schaffen“, so Timo Skrzypski.

Interview-Fragen an Timo Skrzypski

Herr Skrzypski, herzlich Willkommen und zum Einstieg eine ganz einfache Frage: Warum D.LIVE?

Ich lebe seit 2010 in Düsseldorf und bin mein ganzes Berufsleben im Sport- und Entertainmentsektor unterwegs gewesen, zuletzt sehr viel mit Reisetätigkeit in Europa, was nicht wirklich familienfreundlich ist. Die Sportstadt Düsseldorf und dann D.LIVE habe ich schon seit 2012 verfolgt und als das Angebot kam, hier gemeinsam mit dem Team den erfolgreichen Weg der letzten Jahre maßgeblich mitzugestalten, musste ich nicht lange überlegen, diese tolle Herausforderung anzunehmen.

Wie viel Düsseldorf steckte in Ihrem bisherigen Berufsleben?

Als ich Geschäftsführer beim FCR Duisburg war, hatte ich viele Verbindungen nach Düsseldorf durch die damalige japanische Nationalspielerin Kozue Ando, die zu den japanischen Unternehmen in Düsseldorf einen sehr engen Kontakt gepflegt hat und diese waren auch zahlreich als Sponsoren aktiv.  Des Weiteren hat mein vorheriger Arbeitgeber Ticketmaster einigen Kunden in und um Düsseldorf nicht zuletzt D.LIVE & D.SPORTS.

Welche Aufgabenbereiche übernehmen Sie bei D.LIVE?

Ich werde gemeinsam mit Michael Brill das Geschäftsführer-Duo sein und speziell für die Bereiche D.SPORTS, Finanzen und Personal zuständig sein, wobei es bei den vielfältigen Bereichen der D.LIVE sicherlich auch weitere Überschneidungen in der Zuständigkeit geben wird. Wir werden uns in vielen Bereich hervorragend ergänzen und die Gesellschaft mit voller Energie positiv weiterentwickeln.

Welches Potenzial sehen Sie generell bei D.LIVE bzw. welche Potenziale gilt es noch auszureizen/auszubauen?

Die D.LIVE hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung hingenommen und gilt national wie auch international zu den Top Adressen im Venuebereich. Es geht darum, neue Formate früh zu erkennen und diese nach Düsseldorf zu holen und die Attraktivität der Venues durch kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Wie bewerten Sie die Entwicklung der Event-Branche – gerade auch mit Blick auf die Zeit nach der Corona-Pandemie?

Die Pandemie hat sehr viel verändert und Prozesse, Strukturen neu sortiert. Der Konzert-/ Entertainmentbereich boomt extrem nach der Pandemie, jedoch haben die Inflation und die Kriege in verschiedenen Gegenden der Welt auch zu steigenden Preisen und Unsicherheiten geführt, die sehr herausfordernd sind. Ebenfalls gibt es sicherlich Unterschiede zwischen stark nachgefragten Top Events und Veranstaltungen die Venues im Bereich um die 2.000 Zuschauer füllen.

Wie laden Sie Ihre Akkus wieder auf (Stichwort: Freizeit, Hobbys) und wie würden Sie sich selbst mit einem Satz oder in drei Wörtern beschreiben?

Meine Familie gibt mir sehr viel Kraft und Ablenkung nach anstrengenden Arbeitstagen. Außerdem bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs zum Wandern, Joggen oder Spazieren gehen. Im Winter gibt mir der Blick in die Berge und der alpine Skisport viel Kraft und einmal die Woche versuche ich noch, den Badmintonschläger zu schwingen.
Geradlinigkeit, Authentizität und Kommunikationsstärke zeichnen mich aus.

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