D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verstärkt U23 mit Soufiane El-Faouzi

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom SC Paderborn

Fortuna Düsseldorf hat Soufiane El-Faouzi für die U23 verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt von der zweiten Mannschaft des SC Paderborn in die Landeshauptstadt.

Der gebürtige Siegener wurde bei den Sportfreunden Siegen ausgebildet und wechselte 2020 in die U19 des SC Paderborn. Ein Jahr später rückte er in die zweite Mannschaft der Ostwestfalen auf. In dieser Saison kommt El-Faouzi auf 14 Einsätze in der Oberliga Westfalen und erzielte dabei vier Tore. In der noch laufenden Aufstiegsrunde lief der 19-Jährige in vier von bisher sechs Partien für die Paderborner auf. El-Faouzi ist nach Maxim Schröder, Luis-Felipe Monteiro und Leon Klußmann der bisher vierte externe Neuzugang für die anstehende Spielzeit 2022/23.

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Soufiane passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. In seinem ersten Seniorenjahr hat er in der Oberliga mit sehr guten Leistungen überzeugt. Er ist ein wendiger, laufstarker und technisch sehr starker Mittelfeldspieler, der mit dem Ball am Fuß Spielsituationen verändern kann. Mit ihm gemeinsam wollen wir daran arbeiten, diese Qualitäten in die Regionalliga zu übertragen und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung voranzutreiben.“

PB

Teilen