Fortuna und Stadtwerke Düsseldorf verlängern ihre langjährige Partnerschaft

Strategiepartner auf höchster Ebene bleibt an Bord

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Fortuna und den Stadtwerken Düsseldorf wird um drei Jahre (bis 2025) verlängert. Schon seit 2004 engagiert sich der Energiedienstleister, dessen Heimat ebenfalls der Stadtteil Flingern ist, intensiv für die Fortuna. Am Ende des nun verlängerten Vertrages werden die Stadtwerke somit seit über zwei Jahrzehnten enger Partner der Rot-Weißen sein.

In den vergangenen 18 Jahren haben beide Partner bereits viele gemeinsame Aktionen und Projekte umgesetzt – von Saisoneröffnungs-Events über das Trikotsponsoring der U23 bis hin zum NLZ-Neubau, den die Stadtwerke unterstützt haben. Auch in den kommenden drei Saisons werden die Fortuna und die Stadtwerke, die die Rot-Weißen als Strategiepartner auf der höchsten Partnerebene begleiten, eng zusammenarbeiten.

Foto: C. Wolff /F95

Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Vertrag mit unserem langjährigen Partner und Nachbarn in Flingern einmal mehr verlängern konnten. Die Stadtwerke engagieren sich seit fast zwei Jahrzehnten in außergewöhnlichem Maße für die Fortuna und für unsere Nachwuchsförderung – eine Partnerschaft, die von beiden Seiten intensiv gelebt wird.“  

Julien Mounier, Vorstandsvorsitzender Stadtwerke Düsseldorf: „Sport ist immer auch ein Stück Lebensqualität – egal, ob man sich selber betätigt oder die Düsseldorfer Vereine anfeuert. Deshalb unterstützen wir die heimischen Profivereine genauso wie den Breitensport.  Die Fortuna liegt uns dabei ganz besonders am Herzen: Denn wir sind nicht nur Nachbarn, Fortuna und Stadtwerke stehen auch beide für Tradition in Düsseldorf. Schön, dass wir die Partnerschaft fortführen können. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dem Verein und dessen Fans.“

SC

Teilen

Letzte Ergebnisse

3:2 (nP)

1:3

0:2

0:3

0:3

1:2

1:2

3:0