D.SPORTS

Home of Sports

Cinja Tillmann triumphiert in Bremen

Sieg beim GBT-Event an der Weser

Foto: GBT/Justus Stegemann

von Tobias Kemberg

Für die Beachvolleyballerin aus dem Team Düsseldorf und ihre Spielpartnerin Svenja Müller, die im ganzen Turnier ohne Satzverlust bleiben, ist der Erfolg eine Premiere in doppelter Hinsicht.

Zwei Monate lag das letzte Turnier von Cinja Tillmann und ihrer Teamkollegin Svenja Müller zurück. Zuletzt holte sich das Beachvolleyball-Duo im Trainingslager in Griechenland den Feinschliff für die kommenden Aufgaben – und die intensiven Einheiten sollten sich bezahlt machen. Das Beachvolleyball-Nationalteam gewann in Bremen das dritte Event der diesjährigen German Beach Tour und freute sich über den ersten Turniersieg des Jahres 2023, der zugleich auch der erste gemeinsame auf der GBT war.

Ohne Satzverlust ging es für Tillmann aus dem Team Düsseldorf und ihre Spielpartnerin ins Finale. Dort machten Melanie Gernert, die ebenfalls für die TuSA Düsseldorf startet, und Anne Krohn dem topgesetzten Duo das Leben richtig schwer. Nach einem 21:15 im ersten Durchgang hatten Tillmann/Müller beim Stand von 20:17 im zweiten Satz bereits drei Matchbälle, doch Gernert/Krohn wehrten ab und erspielten sich einen Satzball. Tillmann und Müller blieben cool und verwandelten schließlich ihren fünften Matchball zum 24:22, der gleichbedeutend mit dem Turniersieg war.

Rang drei für Sarah Schulz und Sagstetter-Brüder

Sarah Schulz, wie Tillmann Mitglied im Team Düsseldorf, rundete mit Platz drei an der Seite von Lea Kunst das gute Ergebnis der Düsseldorfer Beach-Fraktion in Bremen ab. Einen starken Auftritt legten auch die zum Perspektivteam gehörenden Sagstetter-Brüder Benedikt und Jonas hin, die das Halbfinale erreichten und das Turnier damit ebenso auf Rang drei abschlossen.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter