D.SPORTS

Home of Sports

Boeing ist Presenting Partner der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023

Globales Engagement für die Rehabilitation von Soldat:innen

Boeing, das weltweit größte Luft- und Raumfahrtunternehmen und ein führender Hersteller von Verkehrsflugzeugen sowie Systemen im Bereich Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit, wird Presenting Partner der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023. Die bereits seit 2018 bestehende Partnerschaft mit der Invictus Games Foundation, der Stiftung hinter den „Invictus Games“, unterstreicht Boeings globales Engagement für die Rehabilitation von aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten.

„Wir fühlen uns geehrt, Presenting Partner der Invictus Games in Düsseldorf zu sein“, sagt Dr. Michael Haidinger, Präsident, Boeing Deutschland. „Wir wissen, wie wichtig es ist, Soldatinnen und Soldaten zu unterstützen und wollen mit den diesjährigen Spielen unseren Beitrag zu ihrer Rehabilitation und Inklusion in die Gesellschaft leisten. Ich habe selten einen spannenderen, emotionaleren und inspirierenden Wettkampf als die Invictus Games gesehen. Wir sind sehr glücklich darüber, auch 2023 wieder Teil dieser überaus wichtigen Spiele zu sein.“

Langjähriges Engagement für Veteranen und Militärangehörige

Das US-amerikanische Unternehmen Boeing engagiert sich seit Jahrzehnten für aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten und ihre Familien. Weltweit beschäftigt Boeing mehr als 20.000 ehemalige Militärangehörige und hat Partnerschaften mit Veteranenorganisationen aus der ganzen Welt aufgebaut.

Wir sind sehr dankbar, dass Boeing sich entschlossen hat, die Idee der Invictus Games langfristig zu unterstützen. Die heutige Ankündigung baut auf früheren Aktivitäten von Boeing als Sponsor der Invictus Games Sydney 2018 und der Invictus Games Den Haag 2020 auf – ein Engagement, das jedes Mal größer und intensiver wurde, sagt Dominic Reid OBE, CEO der Invictus Games Foundation. „Unsere Arbeit zur internationalen Unterstützung verwundeter, verletzter und erkrankter Soldatinnen und Soldaten sowie Veteraninnen und Veteranen durch den Sport wird nur durch Partner wie Boeing ermöglicht, die sich zu deren langfristiger Unterstützung verpflichtet haben, sowohl bei den Invictus Games als auch darüber hinaus.

Gemeinsam unvergessliche Spiele veranstalten

Brigadegeneral Alfred Marstaller, Projektleiter INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023, freut sich auf die Zusammenarbeit, die in einem einzigartigen Ereignis für alle Beteiligten münden soll: „Die Invictus Games leisten einen entscheidenden Beitrag zur Rehabilitation von verwundeten, verletzten und erkrankten aktiven und ehemaligen Soldatinnen und Soldaten. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit Boeing zusammenzuarbeiten, um die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer auf ihrem Weg der Rehabilitation nachhaltig zu fördern.“

Auch Michael Brill, CEO von D.LIVE, zeigt sich begeistert über die Unterstützung: „Ich freue mich sehr, dass es unserem Team gelungen ist, Boeing als Presenting Partner für die Invictus Games 2023 zu gewinnen. Boeing gehört zu den weltweit bedeutendsten Unternehmen und setzt damit ein sehr starkes Zeichen. Gemeinsam können wir das Ziel verwirklichen, den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern sowie ihren Family & Friends eine einmalige Veranstaltung zu bieten, die in alle Welt strahlt.“

Über die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 präsentiert durch Boeing:

Die in 2014 durch Prinz Harry, Duke of Sussex, initiierten INVICTUS GAMES werden 2023 erstmals in Deutschland veranstaltet. Das von der Bundeswehr zusammen mit der Stadt Düsseldorf getragene Projekt soll ein einzigartiges Fest des Optimismus und der Inspiration werden. Eines der wesentlichen Ziele dieses internationalen Sportwettkampfs ist es, den an Psyche und Körper verwundeten, verletzten und erkrankten Soldatinnen und Soldaten eine größere Wahrnehmung und Anerkennung in der Gesellschaft zu verschaffen und deren Weg in der Rehabilitation zu unterstützen. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „A HOME FOR RESPECT.“ in Düsseldorf statt. Austragungsort ist die der MERKUR SPIEL-ARENA, der angrenzende Sportpark und das Rheinbad.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter