D.SPORTS

Home of Sports

Anthony Bauer und Florian Wendeler neu im Team Düsseldorf

Verstärkung für 3x3-Team LFDY

Foto: bwa

Ihre Komfortzone sind die Courts dieser Welt, jetzt haben Anthony Bauer und Florian Wendeler eine neue sportliche Heimat gefunden. Die beiden Basketballer zählen ab sofort zum 3×3-Team von LFDY Düsseldorf und verstärken als solche auch das Team Düsseldorf, das Athlet:innen auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen begleitet und unterstützt. Anthony Bauer ist 1,99 Meter groß und sammelte im Fünf-gegen-fünf-Basketball bereits Erfahrungen in der 2. Basketball-Bundesliga ProA sowie in Kroatien und den USA. Der mit 2,05 Meter noch einmal etwas größer gewachsene Florian Wendeler trug unter anderem bereits das Trikot der Bayer Giants Leverkusen und wurde mit Freiburg im vergangenen Jahr Deutscher 3×3-Vizemeister.

Gute Resultate auf der Tour nach Paris

Bauer und Wendeler komplettieren das 3×3-Team LFDY Düsseldorf um Alan Boger, Kevin Bryant, Leon Fertig und Bastian Landgraf. In der Saison 2023 hat sich die Mannschaft von Trainer Kevin Magdowski das Ziel gesetzt, weitere Top-Platzierungen auf der internationalen 3×3-Tour zu erreichen und die aktuelle Position von Rang 24 in der Weltrangliste zu verbessern. Das übergeordnete Ziel des auch als Nationalmannschaft auftretenden Teams ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Sira Breuer, Projektleiterin des Team Düsseldorf bei D.SPORTS: „3×3 hat sich in rasantem Tempo zu einer Sportart mit hohem Begeisterungsfaktor entwickelt. Deshalb freuen wir uns mit Anthony und Florian zwei weitere hochtalentierte Basketballer in unserem Team Düsseldorf begrüßen zu können, denen wir auf ihrer ,Road to Paris‘ den größtmöglichen Erfolg wünschen.“

Das 3×3-Projekt wird umfangreich durch das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Rheinmetall unterstützt. Wer das neu formierte Team in Aktion erleben möchte, bekommt dazu im Laufe des Sommers bei einem hochkarätigen und internationalen 3×3-Event in der Sportstadt die Gelegenheit.

Foto: privat

Über das Team Düsseldorf

Im Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf gemeinsam mit einem wachsenden Partner-Netzwerk Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus Düsseldorfer Vereinen auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen. Die Teammitglieder werden kontinuierlich finanziell gefördert unter auch bei Themen wie Mobilität, Fitness oder duale Karriere auf ihrer „Road to Paris“ begleitet.

Mit Blick auf das weltgrößte Sportereignis 2024 in Paris wurde bereits zum fünften Mal ein eigenes Team zusammengestellt, das die Sportstadt Düsseldorf bei den Spielen repräsentiert. Das Team Düsseldorf umfasst aktuell 30 Sportlerinnen und Sportler aus zehn verschiedenen Sportarten, denen durch die Unterstützung ein bestmöglicher Fokus auf die sportliche Vorbereitung ermöglicht werden soll.

Bei den vergangenen vier Olympischen und Paralympischen Sommerspielen konnten Athletinnen und Athleten des Förderprogramms 17 Medaillen nach Düsseldorf holen. Insgesamt werden über 50 Leistungssportler:innen verschiedener Altersklassen kontinuierlich in drei städtischen Förderteams unterstützt.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter