D.SPORTS

Home of Sports

Neuer Rekord trotz Hitze

Über 31.000 Teilnehmende bei den Sommer-Kursen von "Sport im Park"

Foto: BAVIS Media

Eine weitere „Sport im Park“-Saison nähert sich dem Ende. Am Sonntag, 2. Oktober, endet die Sommersaison 2022. Auch in diesem Jahr war das Bewegungsangebot des Sportamtes der Landeshauptstadt wieder ein voller Erfolg. An 27 Standorten mit insgesamt 36 wöchentlichen Kursen gab es viele Möglichkeiten, sich trotz des sehr heißen Sommers zu bewegen. Die Teilnahme von über 31.000 Sportler*innen übertrifft die Erwartungen bei weitem und stellt einen Teilnahmerekord dar.

Auch die drei Sonderveranstaltungen erfreuten sich vieler Teilnehmer*innen und gut gelaunter Trainer*innen, die der Hitze trotzten. Bei diesen außergewöhnlichen Veranstaltungen konnten spezielle Sportkurse ausprobiert und an besonderen Orten, wie auf dem Dachgarten der neuen Zentralbibliothek im KAP 1, trainiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Partnern und Sponsoren, ohne deren freundliche Unterstützung ein Projekt solchen Umfangs nicht umsetzbar wäre: AOK Rheinland Hamburg, #BEACTIVE, Bürgerstiftung Düsseldorf, Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG, Hartmann Assekuranz GmbH, Wir sind IN FORM, Jobcenter Düsseldorf, Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, PLAYSPORTS, Stadtsparkasse Düsseldorf, Stadtwerke Düsseldorf, Zentrum plus.

Die Fans von „Sport im Park“ können nun eine Pause machen. Anfang des kommenden Jahres geht es voraussichtlich los mit der Wintersaison von „Sport im Park“. Weitere Infos dazu werden rechtzeitig veröffentlicht unter: 
www.duesseldorf.de/sport-im-park
www.instagram.com/sportimpark
www.facebook.com/sportimpark
www.youtube.com/sportimpark

MF

Teilen