D.SPORTS

Home of Sports

Bergischer HC unterliegt THW Kiel in einem Handball-Spektakel

Spannung Pur

Foto: Kai Kuczera

Am 11. Februar 2024, lieferten sich der Bergische HC und der THW Kiel ein intensives Duell in der Mitsubishi Electric Halle. Unter der Leitung der Trainer Jamal Naji und Thorsten Storm, zeigten beide Teams eine beeindruckende Leistung. Das Auswärtsteam, THW Kiel, setzte sich mit 29:25 gegen die Gastgeber durch.

Erste Hälfte: Ein Blitzstart und eine Achterbahn der Emotionen

Das Spiel begann mit einer starken Defensive von beiden Seiten. Die ersten Minuten waren geprägt von technischen Fehlern und gehaltenen Würfen. Der erste Treffer fiel in der 1. Minute durch Petter Overby vom THW Kiel. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Linus Arnesson erzielte in der 2. Minute den Ausgleichstreffer durch einen 7-Meter-Wurf.

Schlüsselmomente und herausragende Spieler

Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch. Beide Teams zeigten eine starke Offensivleistung. Für den Bergischen HC waren Frederik Ladefoged und Linus Arnesson mit jeweils 5 Toren die besten Werfer. Grega Krecic steuerte 3 Tore bei und leistete zudem 3 Assists. Trotz der starken Leistung des Heimteams, konnte THW Kiel immer wieder kontern und die Führung behaupten.

THW Kiel, die effizienteren Chancenverwerter

THW Kiel zeigte eine beeindruckende Teamleistung. Hendrik Pekeler war mit 8 Toren der erfolgreichste Werfer des Auswärtsteams. Niclas Ekberg und Elias Ellefsen a Skipagotu steuerten jeweils 3 Tore bei. Die starke Leistung von THW Kiel wurde durch eine solide Defensive und eine Wurfgenauigkeit von 61,7% unterstrichen.

Ein Spiel auf Augenhöhe: Statistiken zeigen enge Partie

Die Statistiken des Spiels zeigen eine enge Partie. Beide Teams hatten eine ähnliche Wurfgenauigkeit, mit 60,98% für den Bergischen HC und 61,7% für THW Kiel. Der Bergische HC konnte 11 Assists verbuchen, während THW Kiel 15 Assists erzielte. Beide Teams zeigten eine starke Defensivleistung, mit 11 Paraden für den Bergischen HC und 13 Paraden für THW Kiel.

Die Auswirkungen: THW Kiel setzt Siegesserie fort

Mit diesem Sieg setzt THW Kiel seine positive Bilanz gegen den Bergischen HC fort. Es war der fünfte Sieg in Folge für THW Kiel in den direkten Duellen. Die Konsequenzen des Spiels auf die Tabellenposition beider Teams sind noch nicht klar, da die restlichen Spiele des Spieltags noch ausstehen.

Blick in die Zukunft: Ausblick auf kommende Spiele

Für den Bergischen HC steht als nächstes ein Auswärtsspiel an. Trotz der Niederlage gegen THW Kiel, zeigte das Team eine starke Leistung und wird versuchen, diese in das nächste Spiel mitzunehmen. THW Kiel wird versuchen, den Schwung aus dem Sieg gegen den Bergischen HC zu nutzen, um ihre Siegesserie fortzusetzen.

Die Zahlen des Spiels: Bergischer HC gegen THW Kiel in Statistiken

Bergischer HC – THW Kiel 25:29

Bergischer HC: Rudeck, Johannesson – Arnesson (5), Ladefoged (5), Krecic (3), Morante Maldonado (3), Stutzke (2), Fraatz (2), Andersen (2), Nothdurft (2), M’Bengue, Persson, Schmitz, Santos, Babak. Trainer: Jamal Naji

THW Kiel: Mrkva, Bellahcene – Pekeler (8), Ekberg (5), Ellefsen a Skipagotu (3), Weinhold (3), Johansson (3), Bilyk (2), Overby (1), Ehrig (1), Duvnjak (1), Wiencek, Reinkind, Wallinius, Landin, Jicha. Trainer: Thorsten Storm

Schiedsrichter: Julian Fedtke & Niels Wienrich – Zuschauer: 6317 – Zeitstrafen in Minuten: Bergischer HC 6, THW Kiel 6 – Siebenmeter: Bergischer HC 3/5, THW Kiel 2/2

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter