D.SPORTS

Home of Sports

Auswärtspunkt für Sportkegler

Valentin Olbricht ist bester Düsseldorfer

Foto: Kenny Beele

Die Bundesliga-Sportkegler der SG Düsseldorf bleiben in der Erfolgsspur. Zwar hatte die SG in der Partie bei SK Münstermaifeld mit 5122:5263 (33:45, 1:2) bei der Gesamtzahl das Nachsehen, doch es gelang in der Zusatzwertung zumindest, über die nötigen 31 Punkte zu springen und somit einen Zähler zu holen.

Zu Beginn sah es lange nicht nach einem Erfolg aus. Dirk Kremer (844) und Stephan Stenger (838) hatten gegen Bernd Göbel (897) und Robert Heinichen (894) keine Chance und der Rückstand betrug auch schon 109 Punkte. Das besserte sich im Mittelblock etwas, weil bei den Gastgebern Thorsten Ragge (835) und Volker Port (856) gegen Frank Kremer (864) und Thomas Fischer (857) unter ihren Möglichkeiten blieben. Damit hatte die SG zumindest schon vier der nötigen zehn Zusatzwertungen auf ihrem Konto. Der Weg zum Punktgewinn war aber noch in weiter Ferne, weil die nominell besten Spieler bei Münstermaifeld erst im dritten Block spielen. Doch hier zeigte Christian Jung (857) überraschend Nerven, während sein Blockpartner Tobias Brill (924) die Erwartungen mehr als erfüllte.

Doch wie so oft in den vergangenen Spielen zeigte Valentin Olbricht (881), dass sich sein Team auf ihn verlassen kann. Mit der Bestzahl auf Seiten der Düsseldorfer sorgte er für die nötigen Wertungen. Das war auch wichtig, weil Blockpartner Niklas Kleinlosen (838) überhaupt nicht mit den Bahnen in Rheinland-Pfalz zurechtkam. „Wir haben hier in den vergangenen Jahren immer einen Punkt geholt, daher haben wir heute unsere eigenen Anforderungen erfüllt“, fasste Teamkapitän Frank Kremer die Partie kurz und knapp zusammen.

Teilen