D.SPORTS

Home of Sports

Willkommen bei den Bascats Nash!

Capitol Bascats

Mit großer Freude geben die Capitol Bascats bekannt, dass Dhnesch „Nash“ Kubendrarajah ab der kommenden Saison als Head Coach der 1. und 2. Damen an den Start gehen wird. Mit genau so großer Freude gibt der Verein auch bekannt, dass Omar Collington trotz ursprünglicher Gedanken nach dieser Saison seine Trainer Laufbahn zu beenden, als Assistent Coach der 1. Damen erhalten bleibt. Somit bleibt uns den Bascats ganz wichtiger Baustein erhalten.

„Omar und ich haben vor einem Jahr gesprochen, dass er aus familiären Gründen in den Trainerruhestand gehen wird. Ich war sehr glücklich darüber dass er seine Meinung geändert hat, und weiter bei uns ist.“ – Sean Lowe Nash Kubendrarajah hat bereits als Trainer mehrere Jahre 2. Bundesliga Erfahrung und sowohl dem Teammanager Sean Lowe als auch Omar Collington seit vielen Jahren bekannt, und hat sich durch sehr gute Arbeit einen Namen gemacht. Mit der Kombination von Nash und Omar sind wir für die kommende Saison bestens aufgestellt, und haben das richtige Trainergespann um Spielerinnen vor allem noch im individuellen Bereich besser zu machen. Kennengelernt haben sich Nash Kubendrarajah und Sean Lowe beim Trainerlehrgang. „Dort ist er mir damals sofort aufgefallen.
Alles was er gemacht hat, hat wirklich Hand und Fuß. – Sean Lowe.
„Nash“ besitzt die nötige „B-Lizenz“ die für die 2. Bundesliga notwendig ist und freut sich bereits jetzt auf seine neue Aufgabe. Ich freue mich auf die Arbeit bei den Capitol Bascats Düsseldorf. Ich habe den Verein bereits als Gast Trainer bei diversen Camps kennengelernt. Die Ausrichtung, Energie und Motivation der handelnden Personen, aber auch der Fleiß der Spielerinnen im gesamten Verein sind sehr gute Grundlagen um sich langfristig zu entwickeln.

Auch für Omar Collington wird es jetzt eine interessante Herausforderung sein. Nun noch mehr die Möglichkeiten mit einzelnen Spielerinnen zu arbeiten, kann er sein ganzes wissen detailliert einbringen. „Ich schätze Nash sehr, und wir haben bereits schon in diversen Camps zusammen
gearbeitet. Durch seine Erfahrung kann ich bestimmt auch noch was dazu lernen, und werde mich mit meinen Ideen einbringen.

Noch zu Saisonbeginn im September wusste Teammanager Sean Lowe dass es nicht leicht findet jemanden zu finden, der die so erfolgreiche Arbeit von Omar Collington weiterführen kann. „Für mich gab es wirklich nur eine Person die dafür in Frage kam. Ich hatte keinen Plan B.“ freut sich der Teammanager über die Neuverpflichtung.

Noch ein paar persönliche Wort an Omar Collington: Danke dir Omar für das was du die letzten Jahre bei uns geleistet hast. Man kann es gar nicht oft genug sagen! Nicht viele Trainer sind bereit mit solchen Erfolgen ins zweite Glied zu rücken, aber du hast immer das Wohl des Vereins an erster Stelle.
Ich bin sehr happy dass du weiter bei uns bist! „Sean Lowe“

Teamstab 1. Damen 2020/2021

Head Coach: Nash Kubendrarajah
Assistent Coach: Omar Collington
Teammanager: Sean Lowe
Individual Coach: Paul Gudde
Athletik & Kraft Trainer: Engin Cicem

Teilen