D.SPORTS

Home of Sports

Traditionsunternehmen unterstützt Trendsport

Rheinmetall sponsert Düsseldorfer 3x3-Teams

Foto: FIBA

Das Düsseldorfer Unternehmen Rheinmetall unterstützt im Rahmen seiner Partnerschaft mit D.SPORTS die Profi-Teams der Damen und Herren im 3×3 Basketball. Neben der neuen Logo-Präsenz auf der Team-Kleidung wird in Düsseldorf ein 3×3-Event geplant, bei dem Rheinmetall als Sponsor sichtbar sein wird.

Mit Gründung der 3×3 Academy Düsseldorf wurde die junge Sportart fest in der Düsseldorfer Sportlandschaft etabliert. Dazu zählt aktuell das Herren-Team LFDY Düsseldorf als amtierender Deutscher Meister, das Damen-Team, das in der letzten Saison unter dem Namen Düsseldorf ZOOS in der weltweit höchsten Liga, der FIBA 3×3 World Series als Commercial Team gestartet ist, sowie insgesamt 200 Teilnehmer:innen im Nachwuchsbereich der Academy, die im Verein direkt oder an Kooperationsschulen oder regionalen sozialen Einrichtungen 3×3 Basketball spielen. Das Gesamtprojekt wird von Rheinmetall bereits seit Beginn der Partnerschaft zwischen D.SPORTS und Rheinmetall unterstützt. Als neue Module der Partnerschaft werden jetzt das Damen- und das Herren-Team verstärkt gefördert. Zusätzlich wird für 2023 ein international besetztes Turnier in Düsseldorf geplant, bei dem die Profis ihr Können vor heimischer Kulisse zeigen können.

3×3-Manager Emre Atsür: „Was wir in Düsseldorf bisher auf die Beine gestellt haben, ist absolut großartig. Das gilt sowohl für den Profibereich, in dem wir internationale Erfolge verzeichnen konnten, als auch für den Nachwuchsbereich, durch den wir viele Kids von unserer jungen, olympischen Sportart begeistern konnten. Ohne die Unterstützung von Rheinmetall wäre das auf den unterschiedlichen Ebenen nicht möglich gewesen. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dass jetzt unsere Profis verstärkt in den Genuss dieser tollen Partnerschaft kommen.“

Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG: „Als Düsseldorfer Traditionsunternehmen liegt uns die Unterstützung des regionalen Sports sehr am Herzen. Unser Engagement bei den 3×3-Damen und –Herren soll den Rahmen für nationale und internationale Erfolge bilden und viele Düsseldorfer Mädchen und Jungen dazu motivieren, den Profis nachzueifern, um diese dynamische Sportart noch mehr in unserem Stadtbild zu etablieren.“

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter