D.SPORTS

Home of Sports

Simak: „Wenn alles passt, ist vieles möglich“

Interview mit Lemgos Rückraumspieler

Foto: TBV Lemgo Lippe/Paul Cohen

von Jan Wochner

Wenn am Samstagabend um 19 Uhr der Pixum Super Cup im PSD BANK DOME beginnt, dann wird Pokalsieger TBV Lemgo Lippe gegen den Rekordmeister THW Kiel der Außenseiter sein. Trotzdem freut sich Lemgos Rückraumspieler Frederik Simak auf das Kräftemessen.

Herr Simak, welchen Stellenwert genießt der Pixum Super Cup mit Blick auf die anstehende Saison?

Frederik Simak: Der Pixum Super Cup ist der offizielle Saisonstart der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, auf das viele Augen gerichtet sein werden. Es ist in jedem Fall direkt ein sehr großes Highlight für uns wie auch für die Fans am Anfang der Saison, schließlich geht es um einen Titel.

Wie sehr fiebern Sie der Rückkehr der Zuschauer in der Halle entgegen?

Simak: Wir fiebern der Rückkehr der Zuschauer sehr entgegen. Bereits Ende der letzten Saison war ja schon wieder eine begrenzte Anzahl zugelassen. Wir freuen uns jetzt auf noch mehr Zuschauer und ein noch größere Auslastung der Hallen und die Stimmung, die die Fans machen. Das gehört dazu und deswegen spielen wir ja Handball.

Welche Erinnerungen oder Verbindungen haben Sie in die Sportstadt Düsseldorf und den PSD BANK DOME?

Simak: Der PSD BANK DOME ist eine schöne große Halle, ich habe dort schon mit meinem ehemaligen Verein, den Füchsen Berlin gegen den Bergischen HC gespielt.

Wie schätzen Sie die Chancen für sich und ihr Team ein?

Simak: Auf dem Papier sind wir, wie auch schon in Hamburg, der Außenseiter. Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim THW Kiel. Wenn bei uns alles passt, ist vieles möglich, das haben wir ja im Juni beim Pokal-Halbfinale gegen den THW gesehen. In jedem Fall werden wir alles reinhauen.

Vielen Dank für das Gespräch und bis Samstag.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter