New England Patriots kommen nach Düsseldorf

Erster Auftritt in Deutschland

Foto: K. Beele

von Jan Wochner

Die Patriots-Fans in aller Welt fiebern der kommenden Football-Saison entgegen. Wenn das Team am Sonntag, dem 11. September, in Miami gegen die Dolphins in die Saison 2022 startet, werden sich Patriots-Fanclubs auf der ganzen Welt versammeln, um das Spiel zu verfolgen.

In Düsseldorf werden hunderte Fans an Bord der MS RheinGalaxie an einer Schifffahrt auf dem Rhein teilnehmen – eine der vielen neuen Fan-Veranstaltungen, die die Patriots in Deutschland durchführen werden. Zu den Fans gesellen sich die gebürtigen Deutschen und ehemaligen Patriots-Spieler Sebastian Vollmer und Markus Kuhn sowie die Patriots Cheerleader, das Team-Maskottchen Pat Patriot, Vertreter der Geschäftsleitung und weitere Special Guests. Wie bei jedem Fanclub-Treffen wird es auch hier leckeres Essen und eine Fülle von Getränken für alle geben.

Düsseldorf ist eine breit aufgestellte Sportstadt mit internationaler Ausrichtung“, sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. „Die Euphorie, die American Football und großartige Teams wie die New England Patriots auch in Düsseldorf auslösen, ist enorm. Als Heimatstadt des ältesten europäischen Football-Vereins, den Düsseldorf Panthern, und dem ersten deutschen Flag Football Programm der NFL freuen wir uns außerordentlich, unseren Gästen aus den USA diese Begeisterung hier vor Ort in der Landeshauptstadt zeigen zu dürfen.“

Schiffsfahrt ist eine von vielen Veranstaltungen

„Wir wollen zum Saisonauftakt ein großes Spektakel veranstalten und ich kann mir keine bessere Möglichkeit vorstellen, als dies in Düsseldorf auf dem Rhein gemeinsam mit unseren Fans zu tun „, sagt Jen Ferron, Chief Marketing Officer der Patriots. „Wir haben unsere verschiedenen deutschen Fanclubs kontaktiert, und die Resonanz war unglaublich. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so viele Patriots-Fans in Deutschland haben. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen der Patriots in Deutschland und können es kaum erwarten, ein NFL-Spiel hier zu spielen.“

Die Schiffsfahrt mit der Watch-Party ist nur eine von vielen Veranstaltungen und Aktivitäten, an denen die Patriots in den kommenden Jahren in Deutschland im Rahmen des International Home Market Area-Programms (IHMA) der NFL teilnehmen oder selbst ausrichten werden. Das IHMA-Programm der NFL ermöglicht es den Teams, in dem für sie zugelassenen Land, genauso zu agieren wie in ihrem Heimatmarkt.

Deutsche Spieler begeistern für die Patriots

„Deutschland hat schon immer einige der besten NFL-Fans der Welt gehabt“, sagte Fred Kirsch, Vice President of Content bei den Patriots. „Viele von ihnen wurden zu leidenschaftlichen Patriots-Fans, als Sebastian Vollmer gedraftet wurde und als einer der ersten Deutschen in der NFL spielte und den Patriots half, einen Super Bowl-Titel zu gewinnen. Dass Sebastian und Markus nach ihrer Spielerkarriere zurückkehrten, um die Preseason-Spiele der Patriots in Deutschland zu übertragen, während Jakob Johnson in den letzten drei Jahren für die Patriots spielte, hat sicherlich zum exponentiellen Wachstum unserer Fanclubs im ganzen Land beigetragen. Wir freuen uns, dass wir nun noch direkter und kreativer mit unseren Fans in Deutschland in Kontakt treten können.“

Bastian Becker, Director Sports bei D.LIVE: „Mit den Patriots kommt nicht nur das ehemalige Team von Ex-Panther Sebastian Vollmer, sondern gleichzeitig eine der erfolgreichsten Franchises der NFL-Historie nach Deutschland und macht in Düsseldorf den großen Auftakt. Das spricht für die Reputation Düsseldorfs als Sportstadt und wichtigen Standort des American Footballs in Deutschland. Es ist ein großartiges Zeichen für den Football und seine Entwicklung in Düsseldorf und wir freuen uns auf diegemeinsamen Aktionen.“

Überwältigende Nachfrage für die Veranstaltung

Die Tickets für die Flussschifffahrt am 11. September wurden zunächst den Mitgliedern verschiedener Patriots-Fanclubs in Deutschland angeboten. Die Nachfrage war überwältigend und die Veranstaltung sofort ausverkauft“, so Kirsch weiter. „Die gute Nachricht ist, dass die Patriots in Deutschland bleiben und es in Zukunft viele weitere Veranstaltungen geben wird.“

Um über alle Aktivitäten der Patriots in Deutschland auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie sich hier für den deutschen Newsletter anmelden: https://www.patriots.com/news/deutschland.

Teilen

Letzte Ergebnisse

2:1

1:2

2:0

4:3 (OT)

3:1

3:0

0:3

2:1

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter