D.SPORTS

Home of Sports

Minoue startet beim ISTAF INDOOR

Hürden-Talent in Berlin dabei

Foto: KK

von Jan Wochner

Das ISTAF INDOOR zählt zu den spektakulärsten Veranstaltungen der Leichtathletik-Events unter dem Hallendach. Am 20. Februar macht das ISTAF INDOOR in Düsseldorf im PSD BANK DOME Halt. Heute Abend findet es in Berlin statt – mit Düsseldorfer Beteiligung.

Denn im Hürdenlauf über 60 Meter wird Gregory Minoue vom TV Angermund die Düsseldorfer Farben vertreten. Das Mitglied im Junior Elite Team der Landeshauptstadt ist das wohl größte Leichtathletik-Talent der Stadt. Seit diesem Jahr geht er in der Männerkonkurrenz an den Start und Minoue scheint in guter Form zu sein.

Beim internationalen Hallenmeeting in Chemnitz nämlich lieferte der Düsseldorfer erstmals eine Zeit unter acht Sekunden ab. In 7,92 Sekunden erreichte er hinter den erfahrenen Hürdenspezialisten Gregor Traber und Yannik Spissinger den dritten Platz. Heute duelliert er sich dann mit internationalen Spitzenläufern.

Sein Ziel: Erfahrungen gegen die ganz Großen des Hürdensprints sammeln. Außerdem freut sich Minoue auf die ganz besondere Atmosphäre, die das ISTAF INDOOR nun mal mit sich bringt.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter