D.SPORTS

Home of Sports

Minoue sprintet zur Bronzemedaille

Großer Erfolg für TVA-Hürdensprinter

Foto: Kenny Beele

von Tobias Kemberg

Mit einer hervorragenden Zeit von 7,85 Sekunden belegt der 19-Jährige bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Leipzig den dritten Platz.

Neben Max Thorwirth startete noch ein zweiter Leichtathlet aus Düsseldorf bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Gregory Minoue war mit der fünftbesten Meldezeit angereist und von vielen Experten im Vorfeld als Kandidat auf die Bronzemedaille eingestuft worden – und genau die sicherte sich der Hürdensprinter vom TV Angermund am Samstag.

Nach 7,90 Sekunden im Vorlauf rannte der 19-Jährige im Finale in 7,85 Sekunden als Dritter hinter Gregor Traber (7,65 Sek./Tübingen) und Yannick Spissinger (7,82 Sek./Mannheim) ins Ziel. Nach den Halbfinals hatte der Düsseldorfer Talent aus dem Junior Elite Team die insgesamt drittschnellste Zeit.

Mit seiner Zeit im Finale blieb Minoue nur eine Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit von 7,84 Sekunden, die er eine Woche zuvor beim INDOOR ISTAF im PSD BANK DOME aufgestellt hatte.

Gregory Minoue ist Mitglied im Junior Elite Team der Stiftung Pro Sport. Die Stiftung möchte den Düsseldorfer Vereinen helfen, ihren besten Talenten eine langfristige Perspektive in der Sportstadt Düsseldorf zu bieten. Dazu hat die Stiftung das Junior Elite Team ins Leben gerufen. Im Junior Elite Team erhalten junge Spitzensportlerinnen und –sportler aus Düsseldorfer Vereinen in olympischen und paralympischen Sportarten eine ganzheitliche Förderung. Neben einer finanziellen Unterstützung erhalten die Athletinnen und Athleten bei Bedarf Beratung und Unterstützung für ihre sportliche und schulische Entwicklung.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter