D.SPORTS

Home of Sports

Judoclub 71 feiert seine U18-Teams

Gold und Silber bei Mannschaftsmeisterschaft

Foto: Thomas Stockhausen

Bei den Deutschen U18-Mannschaftsmeisterschaften in Senftenberg/Brandenburg sorgten die Judoka des JC 71 Düsseldorf gleich zweimal für Überraschungen. Nachdem sich die U18-Männer die Vize-Meisterschaft gesichert hatten, toppte das Frauen-Team wenig später das Ergebnis mit dem Titelgewinn. Im Finale bezwangen die Düsseldorferinnen den favorisierten UJKC Potsdam mit 4:2.

Bei den Frauen hatte das Trainer-Team mit Jens Kaiser, Dzmitry Shershan und Rukiya Murakami nach den guten Ergebnissen der vorherigen Wettkämpfe insgeheim auf eine Medaille spekuliert. Dass es am Ende der Titel wurde, war dann aber doch eine Überraschung.

Vollkommen unerwartet war dagegen die Vize-Meisterschaft der U18-Männer – zumal die halbe Düsseldorfer Mannschaft noch aus U15-Judoka bestand. Im Finale unterlag der JC 71 mit 1:5 gegen den TSV Großhadern.

Frauen U18 : Carolin Scheida (-44kg), Frida Reisz (-48kg), Nina Güth (-52kg), Katharina Kaiser (-52kg), Janne Päfgen (-57kg), Emily McNamara (-57kg), Zoe Stockhausen (-63kg), Anika Baumbach (63+kg), Polina Reyngold (63+kg)

Männer U18 : Maximilian Gruber (-50kg), Alexander Utczyk (-50kg), Andrej Reyngold (-55kg), Julius Gruber (-60kg), Benedict Wolsfeld (-66kg), Yoshiya Laleike (-73kg), Elias Dräger (73+kg)

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter