D.SPORTS

Home of Sports

Futsaler warten weiter auf Trendwende

Immer wieder stand ein Fortune gegen zwei Ggenspieler. Foto: Anes Cavka

Die Futsal-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist immer noch ersatzgeschwächt. Die Rot-Weißen mussten sowohl auf die Gelb-Rot gesperrten Fedor Brack und Wael Riani als auch weiter auf die Dauerverletzten Lukas Sepp, Eike Thiemann sowie Dennis Pahl verzichten. So war auch nicht unbedingt ein Überraschungserfolg gegen das Spitzenteam aus Hohenstein-Ernstthal zu erwarten. So hieß es auch am Ende im Castello 2:5 gegen den neuen Tabellenführer der Futsal-Bundesliga aus Ostdeutschland.

Im Vorfeld war bereits klar, dass viele Dinge passen müssen, will man gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal etwas Zählbares mitnehmen. Nach guten Kontern der Fortuna in den Anfangsminuten übernahm der Favorit aus Sachsen nach fünf Minuten die Spielkontrolle. Die robuste sowie technisch und taktisch sehr reife Mannschaft nutze zwei gut ausgespielte Standardsituationen, um durch einen Doppelschlag von Eduardo und
Mica, Mitte der ersten Halbzeit, mit 2:0 in Führung zu gehen.

Nach dem 0:4 bewiesen die Gastgeber ihre gute Moral

Vom Gastgeber kam offensiv zu wenig und das ohnehin derzeit nicht allzu große Selbstverständnis der Fortunen machte sich bemerkbar, als Ferre Devos einen eigenen Freistoß auf Höhe der Mittellinie ohne Bedrängnis in die Füße der Gäste schob. Wittig vollstreckte problemlos zum 0:3. Das 0:4 unmittelbar nach der Pause schien den endgültigen Knock-Out zu bringen. Doch bewies die Fünf von Cheftrainer Shahin Rassi wieder Moral. Die Ostdeutschen ließen eine sehr gute Freistoßmöglichkeit liegen und der durch Keeper de Groodt schnell eingeleitete Konter führte über Schnitzerling und Tahiri zum 1:4 in der 24. Minute.

Während die Düsseldorfer das Risiko erhöhten und ab der 30. Minute mit fliegendem Torhüter spielten, verlor der VfL 05 HOT auch durch die großartige Unterstützung der Gastgeber von den Rängen mit den 300 Zuschauern die Spielkontrolle. Allerdings konnte die Fortuna erst in der letzten Spielminute das 2:4 durch Dominic Thieler verkürzen. Ein nicht geahndetes Handspiel der Gäste führte zum 2:5 Endstand und setzte den Schlusspunkt unter einen allerdings verdienten Sieg der Sachsen.
Am Samstag, den 11. Dezember, steht um 18 Uhr das letzte Heimspiel des Jahres gegen den Stuttgarter Futsal Club im CASTELLO auf dem Programm.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter