logo whatsapp close smconfiguration toolcloud sun 19customizecreditcardcreditclock 1conference roomclose lgclose solidclosed society color 1close outlineclose mdchevron right white smcinemaclosed society colorclosed societyclock 2chevron right lgchristmas treechevron rightchevron up sm lightchevron up smchevron up lgbriefcasechevron right smchatchevron down lgchevron left smchevron left lgchevron down sm lightchevron down smcalendar date 1checkmarkcheckbook open 1calender date favcalender date 2calender date 1arrow rightcalendar dateAFM RGB Worldbook open 2bestuhlung 1blogbicyclebestuhlung 3bestuhlung 2applebedroomAFM RGB Stararrow leftarmchairarmchair 01applepayAFM RGB Thumbs Upandroid botandroidAFM RGB Quote1AFM RGB UhrAFM RGB TicketsAFM RGB PotentialAFM RGB MusikAFM RGB SprechblaseAFM RGB Map Icon flippedAFM RGB Quote1 KopieAFM RGB MapAFM RGB PodcastAFM RGB Person PlusAFM RGB PeopleAFM RGB FragenAFM RGB MeetGreetAFM RGB KeyNotesAFM RGB EssenTrinkenAFM RGB KontaktAFM RGB Group CommunityAFM RGB KalenderAFM RGB HomeAFM RGB FlagAFM RGB GamingAFM RGB ContentAFM RGB FootballAFM RGB Eye flippedAFM RGB EyeAFM RGB AnfahrtAFM RGB EinlassSicherheitwheelchair rampAFM RGB BrandAFM RGB Barrierefreiheitwalletyoutubewheelchair ramp color 02xingworldwifiweight scalewheelchair ramp 02 color 1wheelchair ramp 02userwest color 1west colorwestviewerwctrainviewer 2viewer 1twittervideovariabilitytoastticket lgtree balltechnictourismtelegramtiestar 2ticket 3ticket 2ticket 1ticketthermostat color 1thermostat colorthermostattheater curtainstactic color 1technic color 1technic colorstarsun rain cloudtactic colortacticsun rain cloud color 1sun rain cloud colorstanding woman colorstop color 1stop colorstopstairs upstar 1standing man colorstanding woman color 1stairs up colorstanding womanstanding man color 1stadium 1standing manstairs up color 1stairs downsoccer ball color 1stairs down color 1stairs down colorsouth eaststadium 2south west colorstadiumspeech bubblesspeakersouth west color 1south colorsouth westsouth east color 1south east colorshieldsouth color 1sharesouthsecurity colorsoccer ball colorsoccer ballsizescroll x 1share 2rocket colorsecurity color 1santa hatsecurityroomheightscroll xscalesanta hat color 1santa hat colorpromotionroomsizequotesromantic dinnerpromotion color 1rocket color 1rocketroadrheinturmpinterestqaplay button colorpromotion 1promotion colorpassage ban color 1projectorprogressparking lg 2plane startparking 02 color 1passage ban colorparking 02 colorpassage banpark ticketsparking smnrwparking lgnorth east color 1parkingnorth east colorparking 02move layer rightnorth west color 1north west colornorth westmedalmicrophone 2north eastnorth color 1north colornorthmenu 4move layer leftmove layer downmoonmicrophone 3map pinmicrophone 1magnifying glass 3megaphonemagnifying glassmap pin 2lodgeloge colormagnifying glass 2magnifying glass 1lift uplove letter 1loge color 1lift up color 1logelift p3 colorlinkedinlightbulblift e colorlift up colorlift 01 colorlift p3 color 1lift down colorlift p3lift e color 1hatlift elift down color 1instagramlift downlift 01 color 1icon briefcaselift 01japanhospitalityicon technicicon love letter 1grid interface 7hospitality color 1hospitality colorgrid interface 3heatergrid interface 2handgrid interfacegrid interface 6grid interface 5foodfile wordgrid interface 1file pdf 2friendshipfilefireworksfile audiofile videoeastfile pdffile imageexit color 1file archivefile altecology 1facebookeyeextra linkeast color 1exit colorexitcutlery 2cutlery color 1east colordocumentd running runningdrinkdownloadcutlery colordeleted college shieldcutlery
Fußball

Mit „ArenaPlus“ gemeinsam wachsen: Fortuna Düsseldorf und D.LIVE gehen Vermarktungspartnerschaft ein

Fortuna Düsseldorf und D.LIVE haben mit „ArenaPlus“ eine Vermarktungspartnerschaft geschlossen Das Ziel dabei ist es, in der MERKUR SPIEL-ARENA gemeinsam wirtschaftlich zu wachsen. Durch die Initiative im Rahmen von „Fortuna für alle” ist ein Vermarktungsansatz entstanden, der erstmalig Synergieeffekte zwischen Verein und Betreiber nutzt und die Potentiale der MERKUR SPIEL-ARENA weiter ausschöpft. Mit der Beteiligung der Fortuna am Public Catering bei den Heimspielen in der 2. Bundesliga sowie dem Ausbau der Partnerschaft mit Coca-Cola wurden bereits erste Ergebnisse erzielt.

Im Rahmen von ArenaPlus bringt sowohl die Fortuna als auch D.LIVE als Betreiber der MERKUR SPIEL-ARENA, eigene Rechte ein, die durch ein gemeinsames Vorgehen mit einheitlicher Marktansprache vermarktet werden. So entstehen neue und attraktive Möglichkeiten, die das Erlöspotential der Arena insgesamt erhöhen und von dem beide Seiten profitieren.

Im ersten Schritt konnte die Partnerschaft mit Coca-Cola als Lieferant der Arena und Sponsor der Fortuna verlängert und signifikant ausgebaut werden, sodass Verein und Betreiber gleichermaßen profitieren. Zudem konnten mit „Fortuna Beats” und „Düsseldorf 360 Grad” zwei gänzlich neue VIP-Produkte geschaffen werden, die Fortuna-Spiele und andere Events, die durch D.LIVE organsiert werden, kombinieren.

Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns, dass wir ein Modell gefunden haben, in dem die Fortuna und D.LIVE wirtschaftlich wachsen können. Durch den gemeinsamen Ansatz profitieren wir als Verein nun erstmalig an Vermarktungserlösen der MERKUR SPIEL-ARENA. Es ist eine Partnerschaft, die nun Schritt für Schritt wachsen soll. Vielen Dank an das ganze D.LIVE-Team um Michael Brill, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Wir freuen uns über diesen Schulterschluss - und auf die Zusammenarbeit.“

Der Zusammenschluss von Fortuna und D.LIVE wird eine neue Dimension des Angebots in der MERKUR SPIEL-ARENA eröffnen, mit dem Ziel, den Partnern und Sponsoren einen umfassenden Mehrwert zu bieten. „Die Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf kombiniert Rechte beider Partner und ermöglicht so einen Rundum-Service aus einer Hand. Unsere Kunden dürfen sich auf ein erweitertes und vielfältiges Angebot freuen. Wir möchten mit dieser Initiative gewährleisten, dass unsere Kunden eine erstklassige Präsentationsplattform erhalten und ihre Ziele mit uns gemeinsam realisieren können“, sagt Michael Brill, CEO D.LIVE.

„ArenaPlus ist ein wichtiger Meilenstein für die Fortuna und für unsere Stadttochter D.LIVE. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine engere Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien zu verabreden. Von dieser Partnerschaft profitieren Fortuna und D.LIVE gleichermaßen. Ein wichtiger Schritt, um den Schulterschluss von Stadt und Verein einmal mehr zu untermauern“, sagt Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

„Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf und D.LIVE ist etwas ganz Besonderes für uns. Fortuna Düsseldorf und Coca-Cola verbindet eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit – ebenso mit der Arena in Düsseldorf. Für die kommenden Jahre wünschen wir den Spielern, dem gesamten Club und der Arena viel Erfolg", so Andreas Laub, Head of Partnership & Asset Management bei Coca-Cola Europacific Partners