Einfach eine tolle Saison ART Giants

Was bleibt einem, außer ein Dankeschön noch zu sagen? Ein Danke an das Team für unvergessliche Spiele – siehe gegen Münster oder auch die großartigen Play-off-Matches. Danke an den immer guten Kontakt zum Vorstand und auch zu den Spielern. Danke auch an die Fans, die dann immer da waren, als man sie brauchte und die Halle ein ums andere Mal zum Beben brachte – ich bin sicher, das Dach hüpfte immer wieder mal hoch, wenn es heiß her ging auf dem Court und die Supporter ordentlich lärmten.

Es hat gegen den hohen Favoriten EPG Baskets aus Koblenz nicht sollen sein. In drei harten und mitreißenden Spielen war auswärts dann Schluss und die ART Giants mussten die Segel streichen und gehen endgültig in die Sommerpause…

…das hatte ich vorgeschrieben, denn eigentlich konnte man gegen diese starke EPG Truppe nicht weiterkommen, diese Mannschaft hat absolut starke Einzelkönner und war definitiv nicht ohne Grund auf Platz zwei der Pro B Süd.

Aber wie war das: Es war unmöglich und nicht zu schaffen, die ART Giants wussten nichts davon und putzten Koblenz einfach weg. 79:82 auswärts erkämpft! Halbfinale jetzt gegen die nächste Überraschungsmannschaft OrangeAcademy Neu-Ulm (freundliche Grüße nach Münster).

Ich gebe zu, ich habe an den zweiten Auswärtssieg nicht geglaubt, nachdem Koblenz am Freitag in Düsseldorf extrem clever agierte und verdient den Serienausgleich schaffte und dann das “Ding” am Sonntag. Der Wahnsinn geht also weiter. Einen riesen Dank übrigens auch an den Ober-Fan, der einfach mal so einen Bus spendierte und die Fans nach Koblenz einlud, großes Kino.

Am Samstag den 07.05. um 19:00 Uhr hat Düsseldorf das nächste Spiel gegen den Münster-Bezwinger aus der OrangeAcademy, die brandgefährlich und in ihrer unbekümmerten Art – und einem Altersdurchschnitt von grad mal um die 20 Jahren – sensationell stark sind. Es hilft nichts: Alle in die Halle nächsten Samstag und anfeuern, hupen und trommeln, was das Zeug hält. Das wird ein hartes Stück Arbeit, wieder einmal, aber das kennen wir ja.

Wir sehen und hören uns.

Euer Heiko Sauer

Teilen

Letzte Ergebnisse

2:0

3:0

2:3

2:1

1:3

2:2

2:4

3:1