D.SPORTS

Home of Sports

DSC 98 will Platz 13 verteidigen

Düsseldorfer Wasserballer spielen in Hamburg

Foto: DSC 98

Die Bundesligasaison 2021 im Wasserball neigt sich für den Düsseldorfer SC 1898 schon wieder dem Ende entgegen. Nur vier Spieltage konnten ausgetragen werden. Dennoch sind die Spieler hochmotiviert, den zweiten Teil der Platzierungsrunde auf Platz 13 zu beenden. Am Wochenende stehen in Hamburg die Rückspiele gegen Köln, Weiden und Hamburg an.

Die Bundesliga-Wasserballer des Düsseldorfer Schwimmclub 1898 stehen vor ihrer letzten großen Herausforderung in der Saison 2021. In der Zwischenrunde um die Plätze 13 bis 16 stehen am kommenden Wochenende in Hamburg die Rückspiele an. Die Düsseldorfer führen die Vierergruppe souverän vor Köln, Weiden und Hamburg an und reisen am Wochenende als Favorit und mit dem klaren Ziel, die Position zu behaupten, in die Hansestadt.

Doch sportlich erwartet den DSC im Freibad des SV Poseidon Hamburg keineswegs eine leichte Aufgabe. Obwohl man die Hinspiele in Düsseldorf allesamt deutlich gewinnen konnte, zeigten sich die gegnerischen Teams spielerisch immer wieder auf Augenhöhe. Zudem wird Cheftrainer Gabor Bujka auf Jonas Lindner, Stamatios Giannakis sowie Alexander Scholz und damit gleich auf drei Stammspieler verzichten müssen. Das Team des DSC 98 muss sich also konzentriert und entschlossen präsentieren, um die Saison auf Platz 13 zu beenden.

Teilen