D.SPORTS

Home of Sports

Die Legacy Fight Night in Düsseldorf

Spannungsgeladene Boxnacht am 13. November 2021

Foto: Kenny Beele

DIE LEGACY FIGHT NIGHT IN DÜSSELDORF AM 13. NOVEMBER PRÄSENTIERT MIKE PEREZ ALS HEADLINER

Legacy Sports Management kehrt mit ihrer erfolgreichen Legacy Fight Night in die Heimatstadt Düsseldorf als Austragungsort zurück. Geboxt wird am 13. November in der Classic Remise mit einem vielversprechendem Athleten-Lineup.

Nach einer unterhaltsamen und actiongeladenen Show in Dubai im August mit Austin Trout, Anthony Sims Jr., Fernando Martinez, Mike Perez und Ramona Graeff, wird dies die zweite große Veranstaltung der international agierenden Sportmanagement-Agentur.

Mike Perez tritt über zehn Runden gegen den Argentinier Jose Gregorio Ulrich an

Der frühere Weltmeister Mike Perez wird als Headliner der Veranstaltung in einem Kampf über zehn Runden gegen den Argentinier Jose Gregorio Ulrich (17-4-0) antreten. Perez feierte sein lang erwartetes Comeback im August bei der ersten Ausgabe der Legacy Fight Night Series in Dubai, als er Tony Salam durch einen Stopp in der vierten Runde besiegte und sich den WBA-Titel im Interkontinental-Cruisergewicht sicherte. Ulrichs letzter Kampf war vor knapp einem Jahr in Polen gegen Mateusz Masternak, den er durch einen Stopp in der siebten Runde verlor.

Perez, der in der WBA-Rangliste auf Platz 12 steht, wird versuchen, seinen Aufstieg in der Rangliste fortzusetzen und sich einen zweiten Weltmeistertitel zu sichern. Seine erste Chance auf einen Weltmeistertitel hatte Perez in der Eröffnungssaison der World Boxing Super Series, als er gegen den derzeitigen Weltmeister im Cruisergewicht, Mairis Briedis, über die vollen zwölf Runden ging und nach Meinung von vielen Boxexperten klar als Sieger aus dem Ring hätte steigen müssen.

Ein rein südamerikanisches Duell zwischen dem Argentinier Augustin Mauro Gauto (16-0) und dem Venezolaner David Barreto (16-1) bildet neben dem einheimischen Supermittelgewichtler Timo Rost (11-1-2) den Hauptkampf des Abends im leichten Fliegengewicht.

Ein attraktiver Schwergewichtskampf ist von dem Jamaikaner Lenroy Thomas zu erwarten

Der jamaikanische Schwergewichtler Lenroy Thomas (24-5-1) kämpft über acht Runden gegen den Argentinier Marcos Antonio Aumada (21-10). Die Legacy-Stallkollegin Ramona Graeff (1-0) tritt gegen die Französin Marina Sakharov (5-13-2) an. Graeff hatte einen guten Start ins Profigeschäft und besiegte Karina Kopinska bei ihrem Debüt in Dubai.

Yaser Yueksel (11-3-1) trifft im Superweltergewicht auf Octavian Gratii (7-19-1) und der Ire Steven Cairns (1-0) versucht den guten Start seiner Profikarriere im Superfedergewicht fortzusetzen.

Argentinische Boxsport-Legende Marcos Maidana ebenfalls mit von der Partie in Düsseldorf

Ebenfalls wird die argentinische Legende Marcos Maidana als besonderer Gast von Legacy Sports Management in der Classic Remise in Düsseldorf zu Gast sein. Der ehemalige Weltmeister im Halbweltergewicht und jetzige Promoter, der mit der Legacy Fight Night Serie zusammenarbeitet, wird ein Auge auf die Veranstaltung haben.

LEGACY FIGHT NIGHT

Ort: Classic Remise
Harffstraße 110a
40591 Düsseldorf
Samstag, 13.11.2021
Einlass: ab 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Am Veranstaltungstag wird es für Vertreter/innen der Presse speziell zugewiesene Parkmöglichkeiten geben.

Teilen