D.SPORTS

Home of Sports

Der Heavyweight Hammer

UNIVERSUM FIGHT NIGHT – BACK2BUSINESS am 17. Oktober 2020

Universum Box-Promotion und das ZDF setzen nun voll auf die schweren Jungs – denn alle vier Schwergewichtler werden in der Mitsubishi Electric HALLE hintereinander weg ihr Talent demonstrieren.

Hauptkampf wird TOP 50 Mann, Zhan Kossobutskiy aus Kasachstan, der schon bei der letzten ZDF Veranstaltung mit einem beeindruckenden K.O. in der ersten Runde gegen den ungeschlagenen Agron Smakici überzeugte und sich den IBO Inter-Continental Titel sicherte. Damit steht er genau einen Platz hinter Weltmeister, Anthony Joshua, im Ranking der IBO. Am kommenden Kampfabend wird Kossobutskiy seinen IBO Titel verteidigen und ebenfalls um den vakanten WBA International Titel über 12 Runden boxen. Der Gegner des Kasachen ist Steve Vukosa mit einer Bilanz von 12-1-0. Er ist aktuell WBC United State Champion und auf Platz 79 der unabhängigen Weltrangliste.

2,07 m Gigant, Christian Thun, wird über 10 Runden gegen den Briten, Danny Whitaker (4-1-0) ebenfalls um einen IBO Titelkampf kämpfen. Der Nigerianer, Onoriode Ehwarieme, war ursprünglich als Gegner geplant, hatte jedoch aufgrund einer Nichterteilung des Visums für Deutschland absagen müssen. Neuer Gegner, Danny Whitaker, der ebenfalls 5 Kämpfe wie Thun vorweist, ist ein würdiger Ersatz.

Senad Gashi und Kuba Koloss José Angel Larduet werden ebenfalls im ZDF Stream zu sehen sein.

Handbruch!…aber kein Beinbruch.

Leider musste Universums WM Anwärter, Artem Harutyunyan, am Donnerstagabend seine erste Niederlage einstecken.

In der vorletzten Sparringsrunde schlug Harutyunyan mit einer harten Kombination auf seinen Sparringspartner aus der Ukraine ein und bemerkte dabei einen starken Schmerz und Kribbeln in der linken Hand. Das Sparring wurde sofort abgebrochen. Diesen Schmerz kannte er bereits, da er sich bei seinem letzten Kampf im Januar gegen Miguel Cesario Antin seinen linken Daumen brach.

Am 17.10. in Düsseldorf hätte Harutyunyan seinen wichtigsten Kampf in seiner Profikarriere bestritten. Eine WM Ausscheidung gegen Timo Schwarzkopf stand im Fokus, nun muss diese verletzungsbedingt nachgeholt werden.

Das Team von Universum wünscht Artem und Timo alles Gute und freut sich, nach Artems hoffentlich schneller Genesung, diesen Kampf für die beiden Boxer baldigst neu ansetzen zu können.

Wer die Boxkämpfe in der Mitsubishi Electric Halle hautnah miterleben möchte, kann sich im Vorverkauf unter www.universum-boxing-tickets.ticket.io Tickets sichern.

Teilen