D.SPORTS

Home of Sports

Dank, Ehrungen und unterhaltsame Erinnerungen

(Foto: RCGD /Maren Derlien)

Zu Beginn des Neujahrsempfangs dankte Kathrin Schmack vielen Mitgliedern für ihren Einsatz im Verein, vor allem Sven Winkhardt, dem jahrelangen 3. stellv. Vorsitzenden Breitensport. Die 1. Vorsitzende sprach auch Anton Schulz ihren Dank aus, der nach tollen nationalen und internationalen Erfolgen (u.a. U19-Weltmeister) kürzlich seine Leistungssportkarriere nach zehn Jahren beendet hat. Kathrin Schmack resümierte mit positiven Worten das vergangene Jahr und blickt voller Freude ins weitere Jahr 2020.

(Foto: RCGD /Maren Derlien) (Foto: RCGD /Maren Derlien)

 

Geehrt wurden Trude Tittgen für 70-jährige Clubmitgliedschaft, Dietlinde Spandel und Alwill Brouwers für 65-jährige sowie Ralph Beeckmann für 60-jährige Mitgliedschaft. Holger Goldberg, Udo Fischer und Manfred Blasczyk bekamen für 50 Jahre Clubmitgliedschaft in einem Verein des Deutschen Ruderverbandes die goldene Ehrennadel und eine Urkunde. Sabine Dominik, Thomas Esser und Axel Peterkes erhielten die goldene Ehrennadel für 40-jährige sowie Frank Henschke, Christoph Joeken und Alexander Fürst die silberne Ehrennadel für 25-jährige Clubmitgliedschaft. Die Laudatoren erzählten unterhaltsam aus alten und weniger alten Zeiten. Da wurde klar, dass in den vielen Jahren nicht immer nur Kilometer um Kilometer gerudert wurde, sondern auch das Miteinander im Vereinsleben einen hohen Stellenwert hatte und bis heute hat.

(Foto: RCGD /Maren Derlien)
(Foto: RCGD /Maren Derlien)

(MD)

Teilen