D.SPORTS

Home of Sports

D.SPORTS vergibt Teilstipendium

Bachelorstudium im Sportmanagement

In der MERKUR SPIEL-ARENA studieren, im Stadion beim SBC-Cup Fußball spielen und nebenbei viele Menschen aus dem Sportbusiness in Deutschland kennenlernen. Das erwartet dich bei deinem Bachelor in Management mit der Vertiefung Sport- und Eventmanagement am SPORTBUSINESS CAMPUS. Von uns bekommst du dafür den Startschuss: Ein Teilstipendium im Wert von 16.000 Euro.

Starte jetzt deine Karriere im Sportmanagement. Wir begleiten dich dabei mit unserem Teilstipendium und machen deinen Start ins Sportbusiness möglich. Ein Studium im Stadion, ein einzigartiges Netzwerk ins Sport- und Veranstaltungsgeschäft, kleine Studiengruppen, ein individuelles Coaching, drei Campus in Düsseldorf, Wolfsburg und Fürth und vieles mehr – all das erwartet dich beim berufsbegleitenden Studium beim SPORTBUSINESS CAMPUS. Du erlebst live den Alltag im Sport- und Eventbusiness.

Wir vergeben zwei Teilstipendien für dein Studium in den VIP-Logen der Arena. Deine Mensa ist das VIP-Catering. Und bei einem internen Fußballturnier im Modul Sporteventmanagement spielst du sogar auf dem heiligen Rasen. Das ist kein Traum, das kann bald deine Realität sein.

Was erwartet dich für ein Bachelorstudium?

Du absolvierst das theoretische Hochschulstudium an der School of Leadership and Management der Steinbeis-Hochschule (SHB). Der SPORTBUSINESS CAMPUS begleitet die Theorie-Seminare als Coach und holt dich dann zu den Praxisseminaren in die verschiedenen Bundesliga-Stadien. Neben der modernen MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf besuchst Du auch Wolfsburg und Fürth. Dort erwarten Dich Top-Dozierende aus der Praxis und u.a. Expertinnen und Experten z.B. von D.LIVE, von D.SPORTS und der Sportbranche generell mit Gastreferaten. Während des Studiums absolvierst du auch automatisch die Weiterbildungen Fußball Management und eSports Basic Management. Ein Studienprogramm: drei Abschlüsse!

Wer kann sich für das Stipendium bewerben?

Du solltest Spaß und Interesse an Sport- und Managementthemen haben. Für das Studium benötigst du Abitur oder die Fachhochschulreife. Alternativ reicht auch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung oder auch Meister, Techniker und Betriebswirte sind sehr gerne willkommen.

Was solltest du in deine Bewerbung nicht vergessen?

Schick uns ein kreatives und überzeugendes Motivationsschreiben auf einer DIN A4-Seite. Sei mutig und erzähl uns, wer du bist. Beginne unbedingt einen Satz mit „Die Sportstadt Düsseldorf ist für mich…“ und beende ihn individuell. Ansonsten hängst du noch deinen vollständigen Lebenslauf an und schon ist alles komplett. Denk an die Unterschriften! (Du darfst Dich auch bewerben, wenn du das Abi-Zeugnis dieses Jahr erst noch bekommst!)

Wo kann ich mich bewerben und bis wann?

Bis zum 21.07.2022 kannst du dich auf ein Teilstipendium bewerben. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Stipendium D.SPORTS“ an bachelor@sportbusinesscampus.de. Die allgemeine Bewerbungsfrist für Studium läuft übrigens noch bis zum 1. August 2022. Das Wintersemester startet dann am 23. September 2022. Wenn du mehr über das Studium im Stadion wissen möchtest, klick hier: www.sportbusinesscampus.de.

Das Stipendium hat einen Wert von 16.440 Euro. Die Regelstudiengebühren belaufen sich auf 29.400 Euro plus einmalige Immatrikulationsgebühr von 540,00 Euro. Somit fällt ein Restbetrag von 13.500,00 Euro an, der in 36 Raten à 375 Euro / Monat (Standardzahlungsmodell) aufgeteilt ist.

Du interessierst dich für das außergewöhnliche Studium und möchtest dich darüber informieren? Dann melde dich an zum nächsten Online-Infotag am 11. Juli um 12 Uhr. Der Termin ist auch perfekt zur Vorbereitung auf die Einreichung deiner Bewerbung um eines der Teil-Stipendien.

Anmeldung: E-Mail an bachelor@sportbusinesscampus.de schicken – dann erhältst du direkt den Einwahllink zum Online-Infotag. Du möchtest noch mehr online erfahren? Dann klicke www.sportbusinesscampus.de.

WEITERE LINKS: https://sportbusinesscampus.de/studium/management/https://sportbusinesscampus.de/arena-campus-duesseldorf/ https://www.facebook.com/SportBCampus/ https://www.instagram.com/sportbusiness_campus/

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter